Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo VC-Analyst,

Hauptproblem dürfte die Branche an sich sein. Der Kurs kam durch die jüngsten Kapitalerhöhungen schon fast automatisch unter Druck. Da wie gesagt, die Makler z.Zt. alles andere als beliebt sind, erholt sich der Kurs auch nicht. Hier ist zum einem viel Geduld, und zum anderem eine nachhaltig positive Börsenstimmung erforderlich, bis man hier wieder Land sieht.

Auch muß die neue Unternehmensstruktur erst beweisen, daß sie tragfähig ist und wieder Geld verdient. Sollte der Erfolg ausbleiben, dann dürfte CapitalStage entweder übernommen werde, oder in die Insolvenz gehen. Von letzterem sind wir aber noch etwas entfernt. Wie bei so vielen börsennotierten Gesellschaften, ist eine genaue Bewertung mangels dezidiertem Einblick in die Geschäftslage unmöglich. Man bekommt die positiven oder negativen Brocken halt immer verzögert vor die Füße geworfen. Bis dahin bleibt alles Spekulation.

Und letzteres ist auch die einzige Motivation (auch für mich) Aktien dieses Unternehmens zu kaufen. Wie die heutigen relativ hohen Umsätze zu werten sind, kann ich auch nicht sagen. Der Kurs dürfte von den Großaktionären bestimmt werden.

HaraldSM
 
aus der Diskussion: CAPITAL STAGE AG (ehem. HWAG): Wer hat Infos?
Autor (Datum des Eintrages): HaraldSM  (28.02.02 21:57:47)
Beitrag: 6 von 11 (ID:5695563)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE