Fenster schließen  |  Fenster drucken

will auch mal ein bischen Senf ablassen:

1. Der Wunsch nach einem Managementwechsel ist schon verständlich, nur: Damit droht die sofortige Insolvenz! Und deshalb fließt auch der Erlös für die DC bzw. die DC selbst in die Konkursmasse ein - es wird keine Zeit mehr bleiben, hier etwas in dunkle Kanäle abfließen zu lassen - oder ????

2. Damit wird das Interesse von MFC an einem mehrheitlichen Managementwechsel unverständlich - es sei denn, sie haben tatsächlich einen Großteil der Seniorbonds billig aufgekauft!
Dann würden sie profitieren, wenn es ihnen gelingt, mehr Konkursmasse zu erzeugen, als sie für die Bonds gezahlt haben. (Gilt alles auch für H.T./Ventegis)

3. Dann ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, daß sie die Bonds an Cybernet abtreten und damit eine "riesige" Kurssteigerung" auslösen! Das ist solange unwahrscheinlich, als MFC ja keine Aktien von ZNET besitzt. Aber: Durch H.T./Ventegis sieht das völlig anders aus .....

4. Es ist unüblich, dass Vorstände keine Aktien ihres Unternehmen besitzen .....

Nun zu Eder: So wie ZNET jetzt aufgestellt ist, ist jede Behauptung eines unfähigen Managements unredlich!

Fazit: Jedes Abstimmungsergebnis kann sich gut oder schlecht auf den Kurs von ZNET auswirken! Fatal wäre nur die Insolvenz. Die ist aber nicht zwangsläufig! Es hängt alles von den Bondhaltern ab - die wir nicht kennnen. Damit hat sich an der Situation von ZNET nichts geändert, nur daß im operativen Geschäft deutliche Fortschritte erreicht worden sind. Evtl. ist sogar ein "Superergebnis" drin ...

Miau!
 
aus der Diskussion: Cybernet und MFC - neue Chance?
Autor (Datum des Eintrages): KaterPaul  (01.03.02 11:29:05)
Beitrag: 139 von 287 (ID:5698922)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE