Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle noch mal zu Wort melden um ein paar Punkte zu adressieren.

1) Private Placement.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Private Placement unverändert zu $0.255 in der angedachten Form geschlossen wird. Mit der Schließung des Placements des letzten Placements am 28.12.2017 hat ICM $600.000 abzüglich Gebühren eingenomme und klar kommuniziert wofür dieses Geld bestimmt ist und einen Zeitrahmen definiert.

"Bonnie Claire Drilling Program

With the completion of the financing, Iconic will be initiating the drilling of its third deep drill hole at the Bonnie Claire, which is expected to be completed within the 1st quarter of 2018. Data collected from the third drill hole will enable the Company to establish an initial NI 43-101 compliant resource for its lithium bearing sediments contained within its 22-square mile (57 sq. km) Bonnie Claire project.

Sediments extracted from this third drill hole will also provide St-Georges (“SX”) the necessary tonnage to complete extraction and purification tests, processed through a pilot plant, which will provide further information on the potential economic viability of commercial production at Bonnie Claire."

Das Placement wurde am 13.12. angekündigt und bei der Höhe wird man sich seinen Teil gedacht haben. Für mich kam es überraschen, dass man am 15.01. eine weitere Kapitalmaßnahme in größerem Umfang von $2,805,000 zu $0,255 angekündigt hat. In der Vergangenheit wurde ICM hier öffentlich von einigen Leuten dafür kritisiert, dass man mit der Finanzierung zu lange gewartet hat bzw. keine Anschlußfinanzierung angestoßen hat.

In diesem Fall hat ICM meiner Meinung nach die Gunst der Stunde, d.h. den Kursanstieg nutzen wollen um sich auf längere Sicht deutlich über dem Preis des letzten Placements zu finanzieren.
Für mich war dies eher ein "nimm Geld auf wenn du kannst und nicht wenn du musst Placement".

Der Kurs ist erst unmittelbar vor der Ankündigung unter hohem Volumen ausgebrochen und dieses hohe Kursniveau lag eben nur für einen sehr geringen Zeitraum vor.


Leider ist der Kurs von ICM im Zuge der allgemeinen Marktturbulenzen weit unter den Placementpreis gefallen. Sicherlich kann man die Frage stellen, wer bereit ist aktuell in ein Placement zu $0,255 zu gehen. Ich weiß von ein paar Leuten. Sicherlich kann man am Markt aktuell günstiger kaufen, aber das ist nicht der entscheidende Punkt.

2) Insider
Die Insider haben weder in den ersten großen Anstieg 2016 noch in den letzten Anstieg verkauft bzw. in den kürzlichen Kursrückgang. Vielmehr haben die Insider die Bereitschaft signalisiert weitere bis zu 4,500,000 Millionen Stücke (oder 40%) im aktuellen Placement aufzunehmen und den Anteil zu erhöhten. Richard Kern hat zu keinem Zeitpunkt Stücke verkauft und zusammen mit Joe DeVries sitzen wir im gleichen Boot. Eine reine Insiderbeteiliung von 27% ist meiner Meinung nicht zu verachten und jeder sollte sich seine Meinung dazu bilden. Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass über das nähere Umfeld von ICM weitere Stücke gehalten werden.

3) Bohrprogramm
Wie in den letzten Pressemitteilungen kommuniziert soll das angekündigte Bohrprogramm im Q1 abgeschlossen sein. Wenn man z.B. auf Stockhouse oder CEO.ca liest, so rechnen viele bereits damit das die Ergebnisse in Kürze zurück sind. Dies zeigt ganz klar und deutlich wie wenig sich manche Leute mit der Materie, den Rahmenbedinungen etc. beschäftigen und dadurch falschen Erwartungen unterliegen. Wenn man schon länger Aktinonär von ICM ist, dann ist man sehr wohl auch über die Wettereinflüsse im Bilde. So gab es auch im vergangenen Jahr aufgrund des ungewöhnlich feuchten Winters Verzögerungen.

Ich bin darauf in einem meiner früheren Posts bereits eingegangen aber werde es an dieser Stelle noch mal wiederholen. Um dieses angeachte Bohrloch von 450-600m ins vergleichsweise lockere Sediment niederzubringen bedarf es optimale Bedingungen und viel Erfahrung. Nun bin ich kein Experte auf diesem Gebiet möchte aber noch mal an die Erfahrungen von Caeneus Minerals erinnern, die beide Bohrlöcher ihres Scott's South Projektes (unmittelbare Nähe zu ICMs Claims) aufgeben mussten, da diese instabil wurden. In dem Sinne "better safe, than sorry".

Der Januar war laut Wetterbericht relativ trocken, aber wir bewegen uns nachts immer noch im Bereich der Minusgrade bzw. knapp über dem Gefrierpunkt. Tagsüber ist es zwar auch noch nicht richtig angenehm aber ich rechne in Kürze mit dem Star des Bohrprogramms. In dem Zusammenhang möchte ich auch noch mal auf ein Video von Cypress Development vom 09.01.2018 verweisen ind dem u.a. auch über die Wetterbedinungen im Clayton Valley gesprochen wurde und man hofft Ende Januar/Anfang Februar wieder durchstarten zu können. Bisher wurde auch hier noch kein Bohrstart verkündet.



SX wartet auf zusätzliches Material und es gibt meiner Meinung nach keinen Grund warum ICM dies nicht im Rahmen der Möglichkeiten schnellstmöglich zur Verfügung stellen sollte. Man munkelt, dass Richard aktuell telefonisch nicht erreichbar ist, was ich als gutes Zeichen werte und möglicherweise darauf schließen lässt, dass sich dieser nicht im Lande befindet. Warten wir auf offizielle Informationen hierzu.

4) Peervergleich / Berichterstattung

Ich verfolge CYP sehr genaue und hoffe, dass auch diese erfolgreich sein werden,
damit der gesamte Bereich Lithium Clay/Lithium Sediment mehr Aufmerksamkeit erfährt.
Ich finde nachfolgenden Slide aus der Feburar Präsentation von CYP ganz interessant. Man sollte meinen, dass man für einen Peervergleich auch Peers heranzieht die ähnlich aufgestellt sind was Stadium, Resourcenlage, Resourcenart etc. angelangt. Kurioserweise hat man sich gegen eine Erwähnung von ICM entschieden. Wenn man sich für einen Peervergleich entscheidet, dann sollte dieser "seriös" sein und man sollte Äpfel mit Äpfel vergleichen.



***

Ich hatte gestern einen Post im CYP Forum getätigt, den ich hier nachfolgend noch mal einstellen möchte. CYP hat nach dem Placement im Oktober viel mediale Aufmerksamkeit erhalten. Ich weiß auch verlässlicher Quelle, dass in diesem Placement mehere "Schreiber" teilgenommen haben und wenn man sich die Disclaimer durchliest wird man feststellen, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien von CYP gehalten wurden. Dies war ein vergleichsweise günstiges Placement zu $0.10 mit je einem ganzen Warrants zu $0.13 über 2 Jahre. Die Haltefrist endet in Bälde und ich bin gespannt wie sich der Kurs entwickeln wird.

"Hallo zusammen,

ruhig (geworden) hier.

07.02.2018 - Cypress Expands Lithium Trend by over 2 Kilometers at Clayton Valley Project, Nevada
https://cypressdevelopmentcorp.com/news/2018/cypress-expands…

***

Die Haltefrist der Aktien und Warrants aus dem letzten Placement läuft in Kürze aus.

18.10.2017 - Cypress Closes Non-Brokered Private Placement Financing
https://cypressdevelopmentcorp.com/news/2017/cypress-closes-…

"the Company has closed its non-brokered private placement and issued 14,164,840 units (each, a "Unit") at a subscription price of CAD $0.10 per Unit for gross proceeds of CAD $1,416,484. Each Unit consists of one common share of the Company and one share purchase warrant (a "Warrant"). Each Warrant entitles the holder to acquire one additional common share of the Company at a price of $0.13 for a period of 2 years following the issuance date of the Warrant."

Nachfolg der Chart der Chart der letzten Monate. Vom Hoch hat der Kurs wieder deutlich nachgegeben, allerdings man muss dazu aber sagen, dass das Volumen noch sehr überschaubar ist. Bin gespannt, ob hier noch Abgabedruck entsteht.



***

5) Handelsvolumen seit Placementankündigung




Der Kurs blöckelt unter abnehmendem Volumen wohingegen der Anstieg unter erhöhtem Volumen erfolgte. Auch hierzu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.



Allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß phobieeee
 
aus der Diskussion: Spannende Lithium Wundertüte mit starken ppm Werten - in Deutschland noch nicht auf dem Schirm
Autor (Datum des Eintrages): phobieeee  (10.02.18 21:50:26)
Beitrag: 4,915 von 12,258 (ID:56995496)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE