Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57073170[/posting]bekenne ich mich gerne schuldig. War mir zu viel denunzieren ohne Hirn und Verstand dabei. Leute, die hier immer wieder sachliche Infos beisteuern, als Anfänger zu bezeichnen etc. So etwas wollte ich einfach nicht mehr lesen! Wahrscheinlich krieg ich jetzt von Herrn Dosto wieder zwischen die Hörner, aber das kann ich aushalten, denn ich weiß ja, von wem es kommt.

Ansonsten hatte ich diesen Chart-Verlauf schon befürchtet. Ähnelt stark den besagten Pollinger-Aktien, die eine bestimmte Klientel an Aktionären anlockt und die überwiegend nach dem Motto agieren "sell on good news". Wenn die in der Mehrzahl am gleichen Tag auf "Verkauf" drücken, hat der Kurs kaum noch eine Chance, auch wenn er fundamental weitaus höher stehen müsste. Ein Rückschluss auf die Qualität eines Unternehmens ist damit nicht möglich nach dem Motto: Da muss doch etwas faul sein und wenn nicht dann philosophiere ich mir irgend etwas hinein! Ich kann nur sagen, dass bisher alle Ankündigungen des Unternehmens mehr oder weniger auch umgesetzt wurden.

Summa summarum waren einige positive Neuigkeiten schon zu entnehmen, vor allem dass nun auch Gold gefunden und besser zu Geld gemacht werden soll (na, das sollte doch dem betreffenden Herrn richtig in den Ohren klingen!).

Natürlich ist das KGV eine wichtige Kenngröße, bedeutender aber ist die Entwicklung des KGVs auf die Zukunft projektiert. Und da wird Altiplano halt riesige Schritte nach vorne machen. Aber es stimmt schon, dass wir von der Kostenseite noch zu wenig genaue Zahlen haben, um hier genaueres anzugeben. Da kann man wirklich nur spekulieren oder aber hilfsweise allerhöchstens Durchschnittskosten annehmen. Hilft aber auch nicht wirklich weiter. Daher sind wir bei der Einschätzung noch weitestgehend auf die Brutto-Umsätze angewiesen.

Ob die Mk nun bei 11 oder eher 17 Mio. € (Onvista) liegen ist zwar nicht marginal, aber nicht alles entscheidend, da in jedem Falle extrem unterbewertet, wenn man die Entwicklung der Einnahmeseite betrachtet. Sich darüber in die Haare zu kriegen, ist wohl eher zum Haare spalten! Alles im Grund Nebenschauplätze. Die Wirklichkeit liegt auf dem Platz und da macht der CEO nach meiner Einschätzung einen verdammt guten Job!

So, habe fertig!;)
 
aus der Diskussion: Altiplano Minerals Ltd.
Autor (Datum des Eintrages): MonDividende  (20.02.18 20:44:03)
Beitrag: 2,675 von 19,930 (ID:57074325)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE