Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]56987453[/posting]https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/erwartungen-gesenk…

=> das ist immer so: suchen 2 denselben Ausgang, drückt das eben auf die Preise:

...
Ursprünglich hatte der DAX-Konzern einen Verkaufserlös von mindestens 4 Milliarden Euro angepeilt. Das entsprach dem Wert, auf den Analysten die Sparte mit rezeptfreien Medikamenten taxiert hatten. Wegen mehrerer ungünstiger Marktfaktoren werde sich die Merck KGaA aber notfalls mit weniger begnügen, schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) unter Berufung auf Personen, die mit der Versteigerung vertraut sind.

Beeinträchtigt würden die Gespräche vor allem dadurch, dass auch der US-Konkurrent Pfizer sein Geschäft mit rezeptfreien Produkten zum Verkauf gestellt hat. Es gebe auch Schnittmengen in den Portefeuilles, war zu hören. Merck-CEO Stefan Oschmann hatte im November allerdings keine Konkurrenz durch die Pläne von Pfizer gesehen, weil die Geschäfte zu unterschiedlich seien.

Ein Unternehmenssprecher wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. "Wir sind weiterhin dabei, strategische Optionen zu prüfen", sagte er zu Dow Jones Newswires.

In der Auktion des Merck-Geschäfts (Nasivin, Cebion, Kohle-Compretten) sollen Interessenten dem Vernehmen nach im März verbindliche Offerten einreichen, schreibt die FAZ.



Zu: "Merck-CEO Stefan Oschmann hatte im November allerdings keine Konkurrenz durch die Pläne von Pfizer gesehen, weil die Geschäfte zu unterschiedlich seien."

=> heisst das im Umkehrschluss, dass der Merck-CEO Stefan Oschmann nicht so genau weiss, wie der Wettbewerb in den Geschäftsfeldern von Merck aussieht??


=> Merck KGaA, die "ProSieben" unter den deutschen Pharma-Unternehmen: :D


 
aus der Diskussion: Eine weitere potenzielle Alzheimer-Behandlung segnet das Zeitliche: was kommt als nächstes?
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (21.02.18 21:30:06)
Beitrag: 8 von 90 (ID:57085389)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE