Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auszug aus dem 9-Monatsbericht:

[Betreff: Marge]

Die Rohertragsmarge lag in den neun Monaten des Berichtszeitraumes bei 9,34 % - der Rückgang gegenüber den ersten drei Quartalen des Vorjahres ist vor allem auf das besonders kräftige Wachstum im Geschäftsfeld Software Management zurückzuführen, das mit geringeren Margen arbeitet als die Geschäftsfelder IT-Services und IT-Systems. Einen wesentlichen Anteil daran haben die Tochtergesellschaften in Europa, die bislang im wesentlichen ihr ursprüngliches Kerngeschäft Software Management mit starkem Wachstum bedienen. Bei der Integration der europäischen Gesellschaften stand für uns
die Stabilität und das Wachstum dieses Kerngeschäftes im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Und der gezeigte Erfolg in den Tochtergesellschaften und der Sparte gibt uns recht.

[Betreff: Umsätze in den jeweiligen Quartalen]

PC-Ware wird angesichts des exzellenten Verlaufes im 3. Quartal die Planzahlen für das Gesamtjahr 2001/02 sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis übertreffen. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass erfahrungsgemäß das 3. Quartal des Geschäftsjahres das saisonal stärkste ist, während das 4. Quartal deutlich geringere Erlöse und Erträge bringt. Für das am 31.3.2002 endende Geschäftsjahr 2001/02 rechnen wir - konservativ geschätzt - jetzt mit einem Umsatz von mindestens 330 Millionen Euro. Da auch im 4. Quartal mit einem positiven Ergebnis zu rechnen ist, werden EBITDA und EBIT ebenfalls über Plan liegen.

Ich hoffe, die offenen Fragen wurden somit weitestgehend geklärt.

ciao,

Aktienfuxx
 
aus der Diskussion: PC-Ware, Diskussion der Chancen und Risiken
Autor (Datum des Eintrages): Aktienfuxx  (03.03.02 00:06:24)
Beitrag: 100 von 172 (ID:5709016)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE