Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier noch ein paar genauere unabhängige Daten zur Petrosohlefiltration, die ich gestern nicht so schnell zur Hand hatte. Funktion wurde bestätigt !!!

"In unabhängiger Manier führte das Saskatchewan Research Council (SRC) mehrstufige Evaporationstests in ihren Laboren durch und berichtete, dass das geschützte MGX-Prozessdesign erfolgreich bis zu 83,7% Lithium aus Sole extrahieren konnte, die aus dem Sturgeon Lake Ölfeld nahe Fox Creek im kanadischen Alberta entnommen wurde. In Kanada ist das SRC einer der führenden Dienstleister für angewandte Forschung, Entwicklung und Demonstration (“RD&D“), sowie für die Kommerzialisierung von Technologien. Mit mehr als 380 Angestellten, $70 Mio. Jahresumsatz und 69 Jahren Erfahrung im Bereich RD&D, bietet SRC ihren 1.500 Kunden in 20 Ländern vielfältige Produkte und Dienstleistungen an.

Verifizieren konnte das hoch angesehene SRC auch die effektive Beseitigung von starken Verunreinigungen, die typisch für Ölfeldsolen sind bzw. der Grund, weshalb diese “Ressourcen“ seit langer Zeit als unwirtschaftlich betrachtet werden. Die Konsequenz ist, dass Öl- und Gasproduzenten hohe Entsorgungskosten mit derartig stark verunreinigten Abwässern haben. Auch hier setzt MGX an, da das Unternehmen mit ihren Technologien darauf abzielt, 2 Kerngeschäftsfelder bzw. Verarbeitungsstufen zu kommerzialisieren:

(1) Eine umsatzgenerierende Wasseraufbereitungsstufe, um die Kosten des Solenmanagements innerhalb den Anlagen eines Produzenten zu reduzieren. Während dem getesteten Mehrphasenprozess schätzte SRC, dass die gesamte Wasserverdunstung bei 72% von der Eingangssolenmasse lag. Mehr als 99,99% Magnesium (historisch ein kritischer Störenfried während der Solenverarbeitung) konnte von der Sole ausgefällt werden, sowie 99% Natrium, 45% Kalium und 25% Calcium.

(2) Eine mineralische Konzentrierungs- und Extraktionsstufe zur Gewinnung von Metallsalzen wie Lithiumchlorid. SRC berichtete, dass die Gesamtgewinnung bei 83,7% für Lithium und 77,2% für Strontium lag. Der Präsident und CEO von MGX, Jared Lazerson, kommentierte heute:

“Die Ergebnisse der Labortests von SRC liefern eine Validierung durch Dritte unseres geschützten Prozessdesigns und ihrer Fähigkeit, Lithium und andere wertvolle Minerale aus Abwassersole schnell zu separieren. Wir haben viele Fortschritte seit dem ersten Prozessdesign gemacht, jedoch ist diese Gültigkeitserklärung wichtig und wir werden weiterhin auf SRC in Bezug auf unabhängige Tests und Verbesserungen von sowohl aktiven als auch den neu entwickelten passiven Filtrationstechnologien angewiesen sein.“


Da ich zur besseren Verständlichkeit versuche nur noch deutsche Artikel zu benutzen, beziehe ich mich hier auf folgende Veröffentlichung:
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/…

Hier der Verweis zur originalen Firmenmeldung auf SEDAR:
https://www.sedar.com/CheckCode.do
Nur den Ceckcode eingeben, dann erscheint die News !
 
aus der Diskussion: MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt
Autor (Datum des Eintrages): Der_Allgeier  (25.02.18 13:35:30)
Beitrag: 2,314 von 6,796 (ID:57113625)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE