Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57125484[/posting]
Zitat von bcgk:
Zitat von married: Lithium prices to fall 45% by 2021, Morgan Stanley says


Ich lach mich scheckig. Morgan Stanley hat maximal den Einstieg in Lithium verpasst. Grotesk zu glauben, dass in 3 Jahren der Preis implodiert, wenn alle Carmaker Lithium brauchen wie nix. In 10 Jahren meinetwegen, wenn andere Techniken kommen, vorher eher nicht.

Nichts als Panikmache.


Dann klär uns doch bitte mal über die weltweiten Supply-Verhältnisse und die getroffenen Annahmen von Morgan Stanley auf. Die Nachfrage kann noch so stark steigen, wenn das Angebot schneller wächst wird der Preis trotzdem fallen. Meines Wissens nach ist Lithium weder selten, noch besonders kompliziert zu fördern.

Solchen Prognosen liegen außerdem immer Annahmen zugrunde über die man streiten kann. Unabhängig davon ob Morgan Stanley den Einstieg verpasst hat oder nicht sollte man demnach (und m.E.) nicht die finale Aussage "auslachen", sondern eher die Annahmen konstruktiv angehen.

Adäquat begründet halte ich solche Szenarios nämlich ebenfalls für denkbar. Jede Prognose, die gegen die eigenen Erwartungen läuft, grundsätzlich zu verteufeln ist gewiss nicht der richtige Ansatz für ein durchdachtes Investment.

Also...?
 
aus der Diskussion: AVZ Minerals Strong Outperformer
Autor (Datum des Eintrages): Complexity  (26.02.18 20:29:57)
Beitrag: 870 von 13,051 (ID:57125706)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE