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Interessant und gut formuliert, erstaunlich dass das Szenario so überhaupt keiner auf der Rechnung hat, bzw. überhaupt mal erwähnt wurde. Finde die Idee erstaunlich gut, sie wäre leicht umzusetzen und würde Kosten verursachen.

Problem ist, dass die deutsche Politik unfähig ist auch nur ansatzweise solche Themen in Angriff zu nehmen. Nicht nur dass die Autolobby von der Politik geschützt und gestreichelt wird, sie bekommen über Subventionen vom Steuerzahler Milliarden an Gelder und bekommen jetzt wahrscheinlich auch noch ein Konjunkturprogramm das sich Dieselskandal nennt. Nach dem Motto - alte Dieselfahrzeuge weg, neue Fahrzeuge her - wie bescheuert ist das denn?

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Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Zulieferer für BMW und Co. Der erzählte mir vor einem Jahr, dass sie 3 verschiedenen Arten von Katalysatoren bauen, hauptsächlich für BMW und das weltweit. Jetzt kommts, es gibt 3 Varianten von schlecht gefiltert und besonders gut gefiltert - ratet mal in welchem Land die schlechtesten verbaut werden und in welche Länder die besseren - genau, die schlechtesten bekommt der Deutsche Markt, die Besten wandern nach Asien - zum Kotzen diese Politik und Gewinnmaximierung der Autohersteller. Beim Neubau reden wir von einer Ersparnis von knapp 60 € pro Auto für BMW auf das Verzichten der besseren Filterung.

DA KOMMT EINEN DAS GROße KOTZEN!!!
 
aus der Diskussion: Zeit für die City-Maut - Pendler gehören verboten, nicht der Diesel
Autor (Datum des Eintrages): buchi1971  (28.02.18 09:56:30)
Beitrag: 2 von 11 (ID:57141744)
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