Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich würde meinen letten Beitrag relativieren und auch die Spanne 1,15 - 1,20 für wahrscheinlich halten. Es war ja wohl mehr der starke Euro, als der schwache Franken, und die SNB steuert den Kurs auch relativ zu USD und Pfund (Pfund und andere Währungen), das sind doch neben dem Euro annähernd gleichberechtigte Reservewährungen. Unter der Annahme, dass sich die Euro-Stärke zum Dollar nicht fortsetzt.

Es kann aber viel passieren, die EZB ist jetzt bei den Zinsen in Zugzwang und müsste die Zügel anziehen. Tut sie es nicht, kann es an den Märkten turbulent werden, was nach aller Erfahrung dem Frankenkurs auch nicht schadet.
 
aus der Diskussion: Wann zieht die SNB die Notbremse?
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (02.03.18 12:59:51)
Beitrag: 10 von 19 (ID:57170376)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE