Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57173410[/posting]Doch, er muss die 2500 Stück/Woche zeigen (kummuliert), denn im letzten Geschäftsbericht hat er ausrücklich darauf hingewiesen, dass die Grohmann Maschine dafür nicht notwendig ist. Das wäre dann schon mehr als fahrlässig und könnte Folgen haben.

Jetzt kommt noch die neueste Sau im Dorf. Tesla heiratet SpaceX (oder war es andersherum?)

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10328034-fusion-t…

Eigentlcih mal wieder Elon's Masche, sich aus der Affäre zu ziehen. Synergie, blabla. Beide Technologieführer, blabla. Software und künstliche Intelligenz, blabla. Was ein Quatsch. Nun, für den Aktienkurs ist es sicher stabilisierend, denn an der Börse gilt: Was einmal klappt, geht auch noch ein zweites Mal (siehe SolarCity). Und wir werden alle reich.

Aber hier steckt evtl. auch etwas anderes dahinter. Bei einem Merger of equals verschwinden beide Fimen unter einem Dach. Das kann eine AG sein, oder eben auch eine nichtgelistete Firma (wie SpaceX).

Elon kann sich herauswinden, und sogar noch sein Geld retten.
 
aus der Diskussion: Tesla --> Fakten - Inhalte - Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): SAUBAERDERECHTE  (03.03.18 06:24:25)
Beitrag: 17 von 25 (ID:57174982)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE