Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57177869[/posting]Lieber Maigret, kritische Stimmen sind immer willkommen, aber du bedienst leider auch nur die ganz seichten Instrumente der Stimmungsmache. Das kannst du mE besser.

Natürlich ist ML nicht objektiv, natürlich wird er nicht vor evtl. Risiken warnen. Das sollte jedem klar sein. Wenn ML ein negatives Wort verlieren würde, würde die Aktie ins Bodenlose rauschen (erstmal), solange die Chinesen es nicht besser wissen. Sein Wort hat mittlerweile Gewicht. Das ist gefährlich, keine Frage. Aber er hat 25 Mio Aktien, ist also an Wertsteigerung interessiert und hat noch keine Aktien verkauft (soweit ich informiert bin).
Natürlich hat er seit AVZ und AGY keine neuen Klienten mehr bekommen. Es würde aber Sinn machen mögliche Gründe dafür zu beleuchten anstatt die Hotzenplotzmethode der Argumentation zu verwenden. AVZ und AGY sind seine selbsternannten Top Picks im Lithiumbereich (wird auch dafür bezahlt dies zu sagen, klar). 1x Hard Rock. 1x Brine. Natürlich macht es da wenig Sinn sich auf weitere Lithiumplayer zu fokussieren, da es ihm und den Auftraggebern dann an Glaubwürdigkeit mangeln würde. Sei dir sicher, dass die Unternehmen ihm die Bude einrennen werden, wenn AVZ in einem Jahr für ~1 AUD aufgekauft sein sollte oder lukrative OTAs nach JORC und PFS eingetrudelt sind.

Ob jede Zahl, die er zu anderen Unternehmen nennt, korrekt sind spielt gar keine Rolle, solange die Daten zu AVZ stimmen. Es ist doch ganz einfach - AVZ hat eine monströse Ressource. In der Tiefe, in der Ausbreitung, in den Graden und unter dem Aspekt der Nähe zur Oberfläche. Dazu lassen Zinn und Tantalumvorkommen die ohnehin schon geringen Abbaukosten gen Null laufen (in Relation zu Mitbewerbern) Es gibt weltweit kein vergleichbares Gebiet, nicht mal im Ansatz.
Für große globale Lithiumverbaucher wird AVZ das Asset der Wahl sein. Sofern es AVZ schafft die Timeline einzuhalten und zukünftig ohne Verzögerungen zu arbeiten, steht einer glorreichen Zukunft nichts im Wege.

Bleiben also folgende stets bekannte Risiken:

1. Kongos politische Situation (durch die seit Jahrzehnten funktionierende Partnerschaft der Chinesen mit DRC im Mining einigermaßen abgefedert)

2. Zeit (Drilling und JORC muss nun zügig abgearbeitet werden. Dann besteht Hoffnung auf OT oder TO oder weiteres Commitment der Chinesen)

3. Infrastruktur (Strasse nach Lubumbashi muss fertiggestellt werden; Chinesen sind dran; wird Zeit)

4. Lithiumpreis (gibt es schon kurzfristig neue Antriebsszenarien?)


Ich sehe auf aktuellem Niveau deutlich höheres Aufwärts- als Abwärtspotential. Wenn AVZ weiter bohrt, JORC und PFS in Q2 bzw Q3 fertigstellt sind, werden wir wahrscheinlich höhere Kurse sehen also heute. Wenn in DRC der Krieg ausbricht, die Verzögerungen zunehmen und Lithium an Bedeutung verliert bis AVZ produzieren kann, sieht es düster aus. Natürlich, keine Frage. Aus die Maus. Ich sehe aber bis dahin viele "Catalysts" für steigende Kurse. Einem Investor war es 15 Mio $ wert bei 0,25$ einzusteigen. Wenn er keine Verlustvorträge benötigt, scheint auch er auf steigende Kurse zu setzen. Huayou ist offensichtlich auch nicht ganz blind, wenn man deren Bilanz und Assets liest.

Ich gehöre nicht zur verblendeten Fraktion, die hier von 2$ ausgeht. Kurse zwischen 0.3€ und 0.4€ nach JORC und PFS wären mE ebenso fantastisch wie nicht gänzlich unrealistisch.


Disclaimer: Rohstoffexplorer sind hochriskante Anlagen. Nur Geld anlegen, dass man nicht braucht. Ich besitze Aktien und werde weitere kaufen. Bitte nicht nachmachen. Totalverlustrisiko.
 
aus der Diskussion: AVZ Minerals Strong Outperformer
Autor (Datum des Eintrages): bcgk  (03.03.18 19:33:18)
Beitrag: 945 von 13,051 (ID:57178391)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE