Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57224116[/posting]
Zitat von Ambriador: Meine andere frage wäre, wie das genau mit den Depots und den Gebühren aussieht und welches Depot ihr empfehlen könnt. Zurzeit schwanke ich zwischen der ING Diba und der Comdirect. Wenn ich das richtig verstehe, sind beide Depots erst ein mal kostenlos, jeder Handel kostet aber mindestens 9,90€? Heisst das dann, auch bei einem Sparplan, das wenn ich monatlich Geld einzahle zusätzlich jeden Monat 9,90€ gezahlt werden müssen?


Hey Nico,

bei einem Sparplan bei der ING DiBa fallen 1,75% Orderprovisionen und ein Sparplan ab 50 Euro möglich. Ausgeführt wird der kauf m.E.n. ab 9 Uhr Xetra.

bei einem Sparplan bei der Comdirect sind die Orderprovisionen nur 1,5% (wenn ich mich nicht irre) und ein Sparplan bereits ab 25 Euro möglich. Ausführung (wenn es stimmt) ab 8 Uhr in München.

Die min. 9,90 wurden (Stand heute) von der ING Diba geändert und würden bei einem regülären Kauf bzw. Verkauf entstehen.
 
aus der Diskussion: Anfänger - ETF Sparplan und Depot
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (08.03.18 16:35:58)
Beitrag: 2 von 9 (ID:57225292)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE