Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute,

MVV ist sicherlich ein sehr interessantes Investment, aber irgendwas macht mich da ein wenig stutzig: Man schwenkt die Öko-Fahne und stockt erst vor kurzem die Beteiligung beim Windanlagenbauer DeWind auf. Von der PR-Abteilung in Lübeck ist aber nichts mehr über einen Börsengang zu hören. Ganz im Gegenteil: Herr Hartung erzählt in einem Bericht, dass bei DeWind u.a. auch General Electric als großer Kapitalgeber mit im Spiel ist. Und das wohl schon seit längerem. Wer die Strategie von GE kennt, der weiß: Ganz oder gar nicht. MVV müßte sich also von der Beteiligung trennen. Die Anteilaufstockung also nur, um noch mehr Kasse zu machen ??? Für den Kurs evtl. sogar positiv, für die Strategie des Unternehmens jedoch unpassend.

Aber vielleicht habt ihr ja noch andere News, gerade von der HV.
Bis dann und Grüße an alle
 
aus der Diskussion: **** MVV Energie AG mit Grüner Kurspower in die Zukunft ***/ Langzeitthread**
Autor (Datum des Eintrages): windomania  (05.03.02 13:34:04)
Beitrag: 65 von 80 (ID:5723764)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE