Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bin hier bei Manganese nicht der Experte, da sind andere tiefer drin in der Materie.

Aber ich kann mal zusammenfassen, was ich bisher aus den News verstanden habe.
Wenn was falsch ist, bitte korrigieren:

Das Geschäft/ der Vertrag an sich ist kompliziert, da viele Parteien involviert sind.
Der benefit für Manganese aber ist eindeutig:
Vierteljährliche Zahlungen mit denen das Battery Hill Projekt letztendlich in Produktion gebracht werden wird.
Wenn dieser Vertrag dann unterschrieben ist, hat Manganese damit kaum noch Arbeit, da ihre neue Öl/Gasfördertechnik zur Erhöhung des Outputs dann auf allen Gas/Ölfeldern bei denen Schlumberger involviert ist, und involviert sein wird(!) , implementiert wird und (zunehmend!) Geld abwerfen wird. Schlumberger hat alle mit der Implementierung dieser Technologie verbundenen Kosten übernommen. Darüber hinaus stellt Schlumberger auch in Zukunft sein Fachwissen zur Verfügung und finanziert weiterhin die Umsetzung dieser Projekte.

30% der laufenden Gewinne erhält Schlumberger. Die restlichen 70% müßten an dieses "Privateco" JV gehen, bei der sich Manganese mit 15% beteiligen wird.

Wieviel Geld das dann für Manganese vierteljährlich bedeutet, kann wohl derzeit noch niemand sagen, aber Peanuts werden es sicher nicht sein. Manganese ist dann ein Explorer, der Geld verdient! Wieviele Explorer weltweit gibt es, die sich selbst finanzieren können und mögl. ohne große Verwässerungen? Und das mit einer lächerlichen derzeitigen MK von 7,3 Mio$...

WENN dann Manganese Mangan produzieren wird, ist sogar die Möglichkeit gegeben, daß diese vierteljährlichen Zahlungen teilweise/voll an uns Aktionäre als Dividenden ausgeschüttet werden.

Desweiteren sind über dieses JV Akquisitionen geplant, d.h. dieses JV wird immer (!) wertvoller für Manganese und uns. Bullvestor: Aufgrund der Tatsache, dass sich das NOCH ungenannte Unternehmen derzeit mit großen Öl- und Gas-Akquisitionen beschäftigt, die Verhandlungen nicht gefährden will und deshalb nicht identifiziert werden möchte, wird der Name erst zu einem späteren Zeitpunk benannt.

Ich denke, daß die Kosten dafür auch Schlumberger übernimmt, oder?

Also entspannt euch und genießt die weiteren Entwicklungen.
 
aus der Diskussion: Ist dies ein aktuell unterbewertetes Unternehmen, gemessen an den derzeitigen Ressourcen?
Autor (Datum des Eintrages): Goldbarren999  (10.03.18 09:44:59)
Beitrag: 1,163 von 8,658 (ID:57241504)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE