Fenster schließen  |  Fenster drucken

In der Tat markieren solche Emissionen oft das Ende einer langen Aufwärtsbewegung an den Börsen, dies kann ich aufgrund langer Erfahrung bestätigen und auch diesmal blicken wir auf viele Jahren Hausse zurück. Günstig ist das Papier jedenfalls nicht, früher lagen perspektivenreiche Handel-vor-Erscheinen-Kurse prozentual viel deutlicher über dem Ausgabekurs (hier evtl. 31) als momentan. Mehr als 2 Euro Zeichnungsgewinn je Aktie sind hier wohl nicht drin, viele wollen auch erst "nach" der Zeichnung die Siemens Healthineers kaufen, man hofft auch Kurse unter 30. Doch vielleicht werden diese Schnäpchenjäger auch enttäuscht, wer weiß das schon. Auf jeden Fall ist Medizintechnik eine solide, stabile Zukunftsbranche und normalerweise relativ konjunkturunabhängig.
Mein Tipp: Ausgabe zu 30 Euro, Kursendstand am ersten Handelstag 32 Euro.
 
aus der Diskussion: Siemens Healthineers -- hab mal gezeichnet als long Position!
Autor (Datum des Eintrages): Magictrader  (12.03.18 17:11:35)
Beitrag: 13 von 909 (ID:57254638)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE