Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hauck und Aufhäuser sowie Mainfirst sind Bookrunner.
Heliad war wohl bei der letzten Finanzierungsrunde dabei oder übernimmt anteile aus dem Börsengang:
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/heliad-equity-partner…

1,2 Mio Aktien sollen ausgegeben werden plus 180.000 Greenshoe
Der Streubesitz könnte beim IPO von 10,04 auf 24,83% steigen. Letztlich wären etwa 8,395 aktien ausstehend inkl. Greenshoe.

Bei 8 Mio Bilanzsumme (zuletzt) und 3,6 Mio Umsatz (2017) kommt mir die Bewertung eher ambitioniert vor. Hebe es aber nur kurz überflogen, der Prospekt ist auf der Firmenseite verfügbar. Vielleicht ist das aber in der IT Security Branche auch üblich, dass da der Börsenwert gleich ein vielfaches des eingezahlten Kapitals ist. Scheint mir eher eine wilde Start-up-Bewertung zu sein, da müsste man genau studieren, welche Investitionen mit den Mittelzuflüssen geplant sind. Wenn man eine tolle Tehnologie hat und nur das Kapital für eine Geschäftsausweitung fehlt, kann das natürlich trotzdem berechtigt sein.
 
aus der Diskussion: IPO Cyan AG - Meinungen erwünscht
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (13.03.18 13:36:27)
Beitrag: 2 von 749 (ID:57262579)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE