Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57283102[/posting]Ich empfehle niemandem bei Bitcoin einzusteigen. Nicht bei 5000$. Nicht bei 2000$. Denn warum sollte etwas blockchain auf Dauer soviel Geld wert sein? Ich denke, dass Bitcoin in gar nicht allzu langer Zeit unter 100$ liegt, vielleicht unter10$.

Denn was soll man damit anfangen? Der Gebrauch als Währung ist durch die enorme Instabilität auf lange Zeit ausgeschlossen. Das liegt daran, dass nicht Anlagewährungsinteressierte Bitcoin kaufen und verkaufen sondern geldgierige Spekulanten. Und wo die sich in großen Schwärmen tummeln muss erstmal alles gründlich kaputt gehen. Und so wird es auch hier kommen. Es ist immer so. Auch hier scheinen sich überwiegend Spekulanten zu äußern. Ein deutliches Indiz für die Unbrauchbarkeit von Bitcoin.

Klar, manche sprachen von 100.000$ Kursziel. Ach was, 500.000. 1 Million. Na, diese Sprecher werden wohl diverse Bitcoin auf Tasche haben. Leute, solches Getue kennt man doch vom marketing für faule pennystocks, oder? Aber das sind nur neue Tulpenzwiebeln.

Kauft keine Bitcoin. Zu keinem Kurs. Steigt niemals ein. Hofft nicht auf leicht verdientes Geld. Und wer schon Verluste zu verzeichnen hat: Sofort verkaufen, Verlust begrenzen.

Wer aber doch unbedingt mit Bitcoin Geld verdienen will, kann dies mit Leerverkäufen nun. Natürlich zum Schaden anderer, aber wem's egal ist. Ich verzichte lieber darauf obwohl die Gewinnchance gigantisch ist dabei.
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): Norbertchen  (15.03.18 11:17:35)
Beitrag: 4,844 von 46,985 (ID:57286060)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE