Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57314435[/posting]
Zitat von ReneBanker: Hallo Tax,
vielen Dank für den Hinweis ... ist mir neu oder wusste ich mal und hab es schon wieder vergessen :-)

Schönen Wochenstart!

Rene


Das wollte ich auch schon schreiben dass man sogar den SOLI und die KIST auf die 15% QS spart.

Und es ist einfach so einfacher mit den wie ich schon mehrmals geschrieben habe 60 und 40 %

Und die Banken/Broker auf den Abrechnungen rechnen das ja auch so und schreiben bei meinem Beispiel das auch so.

Berechnung für die Abgeltungssteuer in diesem Fall 40 Euro und damit sind eben bei 15% eben 60% der Bruttodividende frei von deutscher Abgeltungssteuer. Ist eben ein ganz einfacher Rechenweg.

Wie sagte schon Konfuzius: Der Weg ist das Ziel
 
aus der Diskussion: US Quellensteuer wie funktioniert das
Autor (Datum des Eintrages): 1erhart  (19.03.18 06:17:52)
Beitrag: 8 von 10 (ID:57314972)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE