Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57402740[/posting]
Zitat von spori: Einfach mal den Newsletter des Unternehmens abonnieren. Und sich auf die Fakten konzentrieren. *Da* geht es nicht um die 11 Prozent. Das sind keine Amateure. So, N8.


Was ich nicht verstehe ist warum keiner der "Interessierten" die News liest und mit dem Plan vergleicht. Ich würde das tun wenn ich mich für ein Thema interessiere.

Altiplano hatte angekündigt sich an den Empfehlungen des APEX reports vom 10.02.17 für die Projekte FL und ML zu orientieren.

Den gibts http://www.altiplanominerals.com/_resources/reports/Technica… hier zu lesen. Zusammenfassend 2 Phasen wie auf Seite 58 dargestellt:



Die grösste Abweichung bisher ist das APN augenscheinlich vor hat die hier aufgeführten Kosten durch Verkauf der Minerale anstelle KE zu bestreiten.

Ich fasse die News bezüglich der Entwicklung nur in FL zusammen, bitte hier http://www.altiplanominerals.com/news/ selbst vergleichen:

- 04.2017: APN hat mit der Arbeit begonnen. Nach 95m schneidet der Stollen die Ader. Er wurde verlängert und nach 8-10m verläuft er parallel zur Ader. Nachdem das nun klar ist wurde der Stollen bisher um weitere 35m verlängert.

Zwischenzeitlich wurde eine Bohrausrüstung gekauft um die Probebohrungen durchzuführen. Diese sollen etwa 10-25m lang sein.

Zeitgleich möchte man an der Verlängerung des Stollens um weitere 360m auf insgesamt 500m arbeiten.

- 06.2017: Man ist bei 240m angekommen und hat auch bereits 3 Materialproben. Eine vom Schnitt der Ader bei 95m und zwei aus den ersten beiden Bohrungen bei 120m bzw 210m. Cu im Durschnitt 1,19%, jedoch Teilbereiche der Bohrung mit 3,22%. Der Goldgehalt wurde noch nicht gemessen, soll aber folgen.

- 09.2017: Man ist bei 360m angekommen und hat 18 weitere Bohrungen vorgenommen. Kupfergehalt der Bohrungen zwischen 1% und 2,56%. Goldgehalt noch nicht gemessen. Bis Oktober soll der Stollen auf 400m Länge gebracht werden und weitere Bohrungen vorgenommen werden. Später soll begonnen werden Gestein aus der Umgebung der Höhergradigen Probebohrungen abzubauen um eine Reccourcenschätzung machen zu können. Zeitgleich wurde mit Massnahmen zur Erhöhung der Sicherheit begonnen u.a. ein Notausgang und eine Belüftung. Der Stollen und Stolleneingang sollen mit Bolzen, Drahtgeflecht und Spritzbeton verstärkt werden

- 10.2017: Die Sicherheitsrelevanten Massnahmen sind erledigt. Währenddessen wurde am Stollen nicht weitergearbeitet und keine weiteren Bohrungen vorgenommen. Die Explorationstätigkeit soll in den nächsten Tagen wieder aufgenommen werden. Während der Pause wurden die bisher vorliegenden Ergebnisse der Bohrungen analysiert mit dem Ergebnis, das es Bereiche mit deutlich höherem Kupfergehalt in eine abbaubaren breite bis zu 10,29% gibt.

- 11.2017: Es wurden bisher 25 Bohrungen auf 334m durchgeführt. Es gab bisher keine QC Warnungen, so das ein mit der Planung einer Massenprobenentnahme begonnen wird.

- 12.2017: Acquisition der Comet Anteile.

- 03.01.2018: Die ersten 100to wurden gesendet und verkauft. Es wurde mit einer 2000to Massenprobe begonnen.

- 09.01.2018: Die ersten 1250to der Massenprobe sind abgebaut und analysiert. Es wird mit den Vertragspartnern ausgehandelt welches die optimale Abbaubreite sein soll.

- 19.01.2018: Bisher wurden 1700to der 2000to extrahiert und 600to zum Verarbeiter gesendet. Die Resultate werden auch in einen unabhängigen Ressourcenbericht, der am 15. Januar in Auftrag gegeben wurde, einfliessen.

APN wird die Resultate dieser Massenprobe mit den Resultaten des Bohrprogramms und denen der bisherigen Proben vergleichen bevor mit der Entnahme einer 5000to Massenprobe begonnen wird.
Nach Abschluss der 5000to Probe können Kosten und Abwicklung einer monatlichen 5000to Lieferung abgeschätzt werden.

- 19.02.2018: 946to der 2000to Massenprobe wurden verarbeitet und bezahlt. Die restlichen 1054to sind extrahiert. Lieferung wurde gestoppt, da neue Verträge inkl Zahlungen für Gold ausgehandelt werden müssen.

- 02.03.2018: Seit 26.02.2018 wurde mit der Auslieferung der restlichen 1054to begonnen. Inzwichen wurde auch mit dem Abbau der 5000to Massenprobe begonnen. Hiervon sind bereits 600to extrahiert. Die Auslieferung wird nach Abschluss der Analyse der 2000to Probe beginnen.

Die bisherigen Ergebnisse wurden an APEX Geoscience Ltd. weitergegeben um eine erste Ressourceneinschätzung über das Farellon Projekt abzugeben. APN erwartet einen neuen 43-101 Report inerhalb der nächsten 6-8 Wochen.

- 26.03.2018: Bis heute wurden 3680to Material extrahiert, von denen 2320to zur Verarbeitung gesendet wurden. Der Rest wird in kürze folgen.


So, wie ich das sehe ist das ein beeindruckendes Tempo. Alles o.g. ist nämlich ziemlich genau in 12 Monaten passiert.Kosten wurden wo möglich eingespart und Einnahmen generiert. Es wurde nichts angekündigt das nicht eingehalten wurde. Einnahmen waren nicht einmal Bestandteil des Plans. Nebenher die Entwicklungen in ML nicht zu vergessen.

Ob das ein hochtrommeln der MK auf das 10fache rechtfertigt wage ich zu bezweifeln, jedoch bleibt die momentante MK sehr niedrig.
 
aus der Diskussion: Altiplano Minerals Ltd.
Autor (Datum des Eintrages): Valarmorghulis  (27.03.18 21:15:11)
Beitrag: 4,764 von 19,930 (ID:57403238)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE