Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57402677[/posting]
Zitat von Expertchen007: Wechsel an der Spitze ist immer so eine Sache , der nächste kann ja noch schlimmer sein , war ja hier auch so


...nein, war hier nicht so,

der gute John Cryan hatte auf die vielen Straftaten und Verfehlungen seiner Leute keinen Einfluss, diese passierten vor seiner Zeit. Man tut John Cryan unrecht.

Schuld haben Ackermann und Jain, abgewichste Investment Banker, die gingen zu hohe Risiken ein, so wie ich das schon oft schrieb. Und auch Achleitner und Konsorten aus dem Aufsichtsrat, der dazu da ist, seinen Vorstand ( Ackermann, Jain etc.) zu kontrollieren, hat jämmerlich versagt.

Vor allem die schonungslose Aufarbeitung der Finanzkrise durch Gerichte und Aufsichtsbehörden in den Vereinigten Staaten hat gezeigt: Ein guter Teil der Milliardengewinne, für die sich Josef Ackermann und Anshu Jain über Jahre feiern ließen, waren auf Lug und Trug aufgebaut. Auch wenn den beiden Managern nie eine persönliche Schuld nachgewiesen wurde – für die miserablen internen Kontrollmechanismen und die offensichtlich falschen Anreizmodelle tragen Ackermann und Jain, die beide nacheinander zunächst die Investmentbank und danach die ganze Bank führten, die Verantwortung.
 
aus der Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High
Autor (Datum des Eintrages): Erdmann111  (27.03.18 23:41:20)
Beitrag: 90,408 von 110,337 (ID:57404843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE