Fenster schließen  |  Fenster drucken

schau oft hier rein, sehr interessanter Thread mit guten Akteuren und vielfältigen Denkanstössen .
Durch die uebergreifende Thematik spiegelt sich hier auch in den Beiträgen die jetzt ins chaotische Stadium laufende Instabilität der Finanzmärkte .
Es macht schon keinen Spass mehr , jeden Tag sein Depot zu checken ...wenn ich so mit erwas Abstand queerbeet auf den Bildschirm mit der Depotuebersicht schaue (an die 40 handverlesene Rohstoffwerte) , kommt es mir vor wie ein von chaotischen Windböen aufgepeitschtes Meer ... wobei interessanterweise der Gesamtdepotwert seit Monaten nur marginal hoch-und runter schaukelt , ohne auch nur Ansatzweise einen Trend erkennen zu lassen.
Werd das mulmige Gefuehl nicht los , dass da draussen , noch hinterm Horizont sich ein gewaltiger Hurrican und ein Taifun aufbaut , die irgendwo dann aufeinanderprallen und alles in Stuecke reissen.

Zu pholosophisch banal ??? Nee nee .... ich sehs an der Vielfalt der Beiträge hier und dem was zwischen den Zeilen steht , wenn man sie nicht nur einzeln, sondern mit Abstand betrachtet , dann erst komm ich in Resonanz damit ... und versteh, warum mein Depot garnicht anders aussehen kann.

Denkt was Ihr wollt .... ich verkauf ANFANG MAI exakt die Hälfte von jedem einzelnen meiner Depotwerte (von deren Potential ich ueberzeugt bin) . Ich warte nicht, bis der erste Tsunami am Horizont auftaucht und schau auch jetzt kaum noch auf das tägliche Auf-und Ab meiner Einzelwerte , schau aber täglich zum Horizont ... denn die dunklen Wolken VON WESTEN gefalln mir nicht !

Meine Lebenserfahrung: Bevor wir eine Gefahr mit unseren physischen Sinnen und dem Verstand bewusst erfassen , haben wir längst auf einer viel subtileren Ebene die Warnsignale empfangen .
Diese subtilen Signale sind offenbar schneller als das Licht ... das mir meist zu spät "gedämmeert" hat
Ich will den Fehler nicht nochmal machen !

Aaaahhh , jaaa, berechtigte Frage ...Warum genau die Hälfte ? ... weil die Wahrheit meist in der Mitte liegt ... auch wenns fuer uns Rohstoffanleger ganz anders ausgeht , der Tsunami woanders einschlägt , sitz ich nicht mit leeren Taschen und nem Haufen Papierschnipseln da ...
Aber bei der fast schon unheimlichen Gemengelage und dem, was sich da (nicht nur am Himmel) zusammenbraut , jetzt voll investiert ins Ungewisse zu segeln , tu ich mir auch emotional nicht an , will schliesslich ruhig schlafen und den Sommer geniessen .... falls unsere göttergleichen Politclowns nicht bei ihrem selbstlos aufopfernden ( scheinheiligen) Kampf fuer die Verteidigung "unserer freiheitlich demokratischen Werte" viel Schlimmeres anrichten , als Tsunamis in den Finanzmärkten auszulösen.

Keine Empfehlung zum Nachahmen , dacht nur , ich stell das mal einfach zum Nachdenken , besser zum "Hinspueren" ... wobei das eher wohl nicht lohnt zu diskutieren , ist eher was Individuelles.

Noch halt ich die Segel gehisst , mit Null Liqui .

Winni , aus dem arktische Norden
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): winni2  (28.03.18 09:45:27)
Beitrag: 37,561 von 171,523 (ID:57406808)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE