Fenster schließen  |  Fenster drucken

auch interessanter Bericht:

" ....
Seit 2005 benötigen Fabriken und Kraftwerke für jede Tonne klimaschädlicher Gase, die sie in die Atmosphäre blasen, ein Zertifikat. Bisher waren diese Verschmutzungsrechte sehr günstig, weil sehr viele auf dem Markt waren. Damit gab es für die Unternehmen kaum Anreiz zum Sparen. Macron hatte sich im vergangenen Jahr für eine Reform des europäischen Emissionshandels und die Einführung eines Mindestpreises in Höhe von 30 US-Dollar pro Tonne CO2 ausgesprochen. Anfang Februar hatte das EU-Parlament den Weg für eine Reform des europäischen Emissionshandels freigemacht, die den Klimaschutz in Unternehmen voranbringen soll. Analysten gingen davon aus, dass sich der Preis pro Tonne Kohlendioxid (CO2) dank der Neuerungen von derzeit rund 8,50 Euro auf 35 Euro erhöhen werde.

Die geschäftsführende Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hatte sich im Dezember gemeinsam mit Kollegen aus vier weiteren EU-Ländern dafür ausgesprochen, den CO2-Ausstoß mithilfe eines "wirksamen" Preises zu senken.
...
"

vollständiger Bericht: http://www.t-online.de/finanzen/energie/id_83343852/wirtscha…
 
aus der Diskussion: CO2 - Anlageidee
Autor (Datum des Eintrages): invest_dd  (03.04.18 12:51:45)
Beitrag: 4 von 38 (ID:57448793)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE