Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57464795[/posting]Hallo Leonardt,

ich finde es gut, dass du dich schon in deinem Alter mit der Börse beschäftigst. Aber warum fängst du gleich mit einem der riskantesten Produkte an? Mit CFDs spekulierst du auf kurzfristige Änderungen im Markt und stehst damit in direkter Konkurrenz zu professionellen Händlern u.a. bei Banken, die eine viel bessere Ausbildung, viel mehr Erfahrung und viel bessere Technik haben als du.

Du hast ja schon selbst gemerkt, dass das mit der Vorhersage nicht so funktioniert.

Einen Tip für eine Smartphone-App habe ich nicht; ich weiß auch nicht, ob es so etwas gibt. Letztlich hilft dir ein Dienst für Nachrichten auch nicht beim Zocken, weil die Profis Programme haben, die gezielt Nachrichten auswerten und automatisiert handeln. Bis du die Nachricht gelesen und dich bei deinem Broker eingeloggt hast, haben die Profis schon längst gehandelt.

Um deine Frage "Wie kann man die Börse am besten studieren oder verstehen?" zu beantworten: durch eigene Erfahrungen. Und zwar in echt und nicht im Demokonto. Denn wenn dein eigenes Geld im Risiko steht, kommt noch der psychologische Faktor dazu, der nicht zu unterschätzen ist. Mach deine Erfahrungen und lerne daraus.

Am Ende solltest du zu der Erkenntnis gelangen, dass kurzfristiges Zocken nicht der Weg ist, um schnell reich zu werden. Ich kenne nämlich niemanden, der mit Daytrading wirklich reich geworden ist.

Einzig sinnvoll ist die langfristige Anlage in guten Aktien. Das mit dem reich werden dauert hier zwar länger, aber im Gegensatz zu CFDs gibt es hier wenigstens die reelle Chance, dass es mit dem Vermögen tatsächlich klappt.
 
aus der Diskussion: Wie kann man die Börse am besten studieren oder verstehen?
Autor (Datum des Eintrages): JuliaPapa  (05.04.18 06:54:32)
Beitrag: 3 von 12 (ID:57465734)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE