Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was will man schon am CFD Handel verstehen, die Kurse schwanken wird die Erkenntnis sein.
Es gibt natürlich technische Ansätze und Tradingideen, wie man daraus Kapital schlagen kann.

Aber die Aktienanalyse und Interpretation von Nachrichten verspricht viel leichtere Erfolge.
Dass irgendwelche Computer in Sekundenbruchteilen Nachrichten lesen und interpretieren, kannschon sein, aber ob sie mit ihrer Interpretation richtig liegen.

Und man legt natürlich alle Eier in einen Korb und passt gut darauf auf, statt mit 5 oder 10 Körbchen vom Supermarkt heimzulaufen. Das ist natürlich das Ergebnis guter analysen, dass man erkennt, welches der 10 Eier faul ist. Und wenn man verschiedenes Obst gekauft hat, wirft man auch nicht die Erdbeeren mit den Tomaten und Birnen zusammen, damit die eine schimmlige Beere alles infiziert. Lieber den Schrott schnell aussortieren!

Und wer versteht heutzutage schon ganze Firmen? Also bei Minenaktien, OK die sind noch reell, wenn auch unter der Erde, und Kryptowährungen würde ich jetzt auch warnen. Da wird einem sicher so mancher Bär aufgebunden. Manche denken sogar wirklich, dass sie davon etwas verstehen. Aber gerade bei schwer verständlichen und hochkomplexen Geschäften, wie Automobilbau oder Betrieb von Internetforen oder Braunkohlekraftwerken, kann man durchaus gerade dann gewinnen, wenn das Vertrauen gerade erschüttert wurde, durch Abgas-, Daten- und Umweltskandale.

Tatsächlich eine bunte und vielfältige welt, wie der Wochenmarkt. Aber die Börse verlangt manchmal eine umgekehrte Denkweise. Jede Krise ist eine Chance, weil in den Kursen immer Übertreibungen stecken. Und eine Serie guter Nachrichten mit Partylaune ist furchtbar unheimlich, weil da schon der Kater danach und die nächste Konsolidierung programmiert ist. Aber wer früher nach Hause geht, verpasst halt leider auch was.
 
aus der Diskussion: Wie kann man die Börse am besten studieren oder verstehen?
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (05.04.18 13:14:43)
Beitrag: 6 von 12 (ID:57469541)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE