Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57464795[/posting]Hey Leonard,

zu erst einmal ist es total klasse, dass du dich schon einem so jungen Alter mit dem Themen Börse, Aktien und Trading auseinandersetzt. Ich hatte damals in deinem Alter ganz andere Dinge Kopf.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man besonders das Trading mit "Learning by Doing" lernt. Das heißt jetzt nicht, dass du dir sofort ein Live Konto einrichten sollst und dein ganzes Geld invesiteren sollst, sondern vielmehr, dass du dir erst einmal ein paar Demo Konten bei verschiedenen Brokern einrichtest um die erste Börsenluft zu schnuppern. So habe ich es damals auch gemacht, ich hatte Demo Konten bei mehr als 5 verschiedenen Brokern bis ich mich dann letztendlich für mein erstes Live Konto bei XM entschieden habe. Lasse dir aber noch Zeit und trade lieber erst einmal ein paar Monate oder gleich ein ganzes Jahr auf verschiedenen Demo Konten.

Eine Weitere Methode, die ich dir empfehlen kann ist das "Screening." Es hilft dir dabei die Charttechnik besser zu verstehen.

Natürlich sollte man sich auch in der Theorie fortbilden. Ein super Buch für jeden Einsteiger ist für mich "Die Kunst über Geld nachzudenken" von Andre Kostolany. Er erklärt einen die wichtigsten Basics, die jeder Wissen sollte.
 
aus der Diskussion: Wie kann man die Börse am besten studieren oder verstehen?
Autor (Datum des Eintrages): Mecklenburg91  (05.04.18 22:15:26)
Beitrag: 7 von 12 (ID:57475136)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE