Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57587817[/posting]
Zitat von Belisario: Danke!

Der große Vorteil zu einer üblichen Mantelspekulation liegt hier natürlich darin, dass bereits ein solventer Investor sein Interesse bekundet hat, etwas in den Mantel einzubringen.
Und dieses Interesse seit 12 Jahren finanziert, durch alle Stürme und Niederlagen hindurch.

Ob die Paramount-Geschichte noch immer ein Bremsklotz ist, das weiß ich nicht.
Nach den gebildeten Rückstellungen zu urteilen, sollte das Risiko einer Zahlung inzwischen um die 1 Millionen Euro liegen.
Lässt man sich davon seine Zukunftspläne vereiteln?

Bei der Frage, was eigentlich eingebracht werden könnte, wirft man am besten einen Blick auf MKs Firmengeflecht:
https://www.northdata.de/K%C3%B6lmel,+Michael,+Feldafing/jcj

Da sieht man, wie vielseitig und breit MK aufgestellt ist.
Es könnte aber auch eine völlig neue Geschäftsidee sein, die eingebracht wird.
Kontakt zu Risikokapitalgebern ist mit den neuen Aufsichtsräten bereits hergestellt.

Vor vielen Jahren gab MK mal ein Radiointerview und auf die Schlußfrage, welche Träume oder Pläne er gerne noch verwirklichen würde kam die Antwort, er würde gerne ein Onlinespiel entwickeln, das Bezüge und Schnittstellen zur Realität bzw zur wirklichen Welt hat.
Keine Ahnung ob dieser Traum noch aktuell ist, aber Schnittstellen zur Realität könnten z.B. digitale Währungen sein.

Ob es nun dank Stadion-Geld endlich losgeht oder Itn noch Jahre vor sich hinwurstelt, kann niemand mit Sicherheit sagen.
Aber irgendetwas wird kommen und bei dem ausgebombten Kurs reicht wohl schon das kleinste Lebenszeichen, um hier wieder Bewegung nach oben reinzubringen.


Das mit Paramount hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, war das die Gegenklage wegen nicht komplett gezahlter Produktionskosten aus den FP Produktionen?
 
aus der Diskussion: Intertainment -- eine Mantelspekulation
Autor (Datum des Eintrages): B.Rich  (20.04.18 09:20:05)
Beitrag: 7 von 3,430 (ID:57588051)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE