Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn man sich die Transaktionen ansieht, dann fühle ich mich noch mehr bestätigt. Das ist wirklich ein interessanter Wert, in Immobilien, also langfristige Sachwerte, die eine gute Verzinsung bringt und zusätzlich noch gute Gewinne macht, durch den An- und späteren Weiterverkauf mit Gewinn.

Selber , habe ich meine Aktien schon vor längerer Zeit verkauft. Ich benötigte das Geld und meinte andere Werte hätten bessere, aber spekulativere, KUrschancen. Also ein gewisser Kurs ist hier abgesichert. Und wenn man sich die Rendite aus den Dividenden ausrechnet, ist diese glänzend für heute, aber kann sich auch allgemeine sehr gut lassen als Mietrendite innerhalb der letzten Jahre, und für diese Jahre erst recht.

Sobald ich wieder etwas sicher, also nicht so sicher wie in Rentenversicherung, aber sichere als normale Aktienwerte, anlegen möchte, dann mache ich das hier.

Allerdings zur Mischung möchte ich auch evtl noch ein oder zwei weitere Immobilienwerte empfehlen. Am besten, eigentlich immer schon und noch nach wie vor, ist eigentlich ViBVermögen. Da ist mehr extrem konservativ und vorsichtigt. Schon immer erhöhte man zwar die Werte der gehaltenen Immobilien , aber extrem zurückhaltend. Gleichzeitig schrieb man auch andere Werte ab. Sehr viele Immobilien, fast nur gewerbliche EInheiten ,hat man selber geplant und auch selber gebaut und oftmals erst nach langfristiger Vermietung an bonitätsstarke Unternehmen gebaut.
Man ist kleiner als Alstria und fast nur in dem oberbayrischen Raum vertreten.....glaube ca 10 % der MIeteinanahmen kommen durch ältere Immobilien die man vor vielen Jahren baute, auf WUnsch eines Mieters (Dehner).

Man hat auch immer relativ wenig Dividende ausgeschüttet: gleichzeitig hat man mit den NIchtausgeschütteten Gelder wieder in neue Immobilienplanungen und Erstellungen investiert, wo wieder neue Mietrenditen zuflossen. Für meinen Geschmack ist man ehr zu vorsichtig. Ständig hält man 20 , 30 oder noch mehr Mio cash.
Dieses hohe Cash empfinde ich als Unsinn, weil man ja ständig Monat für Monat Mieteinnahmen hat, die insgesamt über die Kosten der Verwaltung und der Zinsen liegen. Aber das ist wohl die VOrsichtigkeit.

Alstria hat grössere und bekanntere Objekte, auch mehr gute und erstklassige BÜroimmobilien. Hat auch mehr Bekanntheit auf der Welt und eine bessere Dividendenrendite.
 
aus der Diskussion: alstria office REIT hohe Rendite u profitieren bei Immobillien Wertsteigerungen
Autor (Datum des Eintrages): gate4share  (25.04.18 12:23:39)
Beitrag: 78 von 418 (ID:57623928)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE