Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bitmain hat tatsächlich geliefert und für Bytom einen Miner fertig, der ab heute verkauft wird. Nennt sich B3 und wird mit stolzen ca 2500 Dollar veranschlagt. (Man kann aber auch Bitcoin Cash nehmen, welcher in den letzten Tagen stark gestiegen ist ...)

Okay verdammt ich konnte nicht anders und hab einen bestellt, wobei ich ein eher schlechtes Gefühl habe. Die Zeiten, in denen man mit Minern massig Kohle machen konnte, sind nämlich vorbei und Hersteller wie Bitmain nutzen diese erst mal schön selber (so wird vermutet, ich halte das für sehr wahrscheinlich), und passen den Preis dem möglichen Gewinn beim schürfen an. Wirklich clever.

Nun, das Gerät soll jedenfals 3 boards mit 4 chips = 12 chips haben (AI ?) und 360 Watt ziehen und um ehrlich zu sein war es von meiner Seite aus eine politischen (keine wirtschaftliche) Entscheidung, das Gerät zu bestellen. Dafür werd ich mich von zwei Dash Minern trennen, vermutlich, die Sia coin miner aber aus ähnlichen Gründen behalten und aus Überzeugung betreiben.

Fraglich ist, wie lange Bytom mit diesem Gerät gemint werden kann. Es ist grundsätzlich unclever, einen Miner zu kaufen, der nur eine einzige coin minen kann und Bytom ist unter heftiger Entwicklung, was die Blockchain betrifft. Riskant daher. Immerhin wollte Bytom es so und die Lieferung soll gleich Anfang Mai sein. Wartezeiten von fast einem halben Jahr wie beim kürzlich vorgestellten Ethereum Miner gibts daher nicht.

Möglicher Gewinn beim Minen von bytom: völlig unklar. Ebenfalls verdächtig: Kursexplosion von Anfang April auf locker 100% plus, dann bei Kursen über 1 Dollar Ankündigung von einem Miner ...

Gut ne ? Macht alles Sinn ? Wie gesagt: politischen Entscheidung, keine wirtschaftliche.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (25.04.18 12:45:39)
Beitrag: 2,737 von 6,231 (ID:57624138)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE