Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe heute abend meine Aktien schweren Herzens mit nem Mini-Gewinn von etwas über einem Euro je Aktie wieder abgestoßen. Nach allen Abzügen hat's vorhin nur für nen vorgezogenen Wochenend-Einkauf gereicht... :laugh::p

Warum?

Die Großanleger, insbesondere die Amerikaner nach 14:30 (konnte man fast die Uhr nach stellen) haben die Erholung abverkauft. Xetra-Close fast am gestrigen Tagesschluss.

Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


Und das trotz einer positiven Marktstimmung bei DAX und DOW heute.

Das ist ein sehr schlechtes Zeichen. Den Amis ist die Aktie immer noch zu teuer.

Ein Rebound sieht anders aus. Das hier war jedenfalls keiner, sondern ein Rohrkrepierer.

Meine Vorhersage, auch wenn Vorhersagen immer schwierig sind, wenn sie die Zukunft betreffen: :laugh: morgen zum Tradegate-Open nochmal ein bisschen Aufbäumen, und am Nachmittag werden dann die Amis Druck machen und die Aktie zum Xetra-Close unter die 45 schicken.

Hatte mir eigentlich zum Ziel gesetzt, notfalls unter 45 Euro aufzustocken. Aber da hat mich heute dann doch der Mut verlassen, weil aus meiner Sicht einfach die Gefahr eines Wochen-Close unter 45 Euro zu groß ist. Das würde dann wiederum einen kurzfristigen Bounce Richtung 55 Euro und mehr so ziemlich zunichte machen. Montag am Brückentag wird der Umsatz an den deutschen Märkten obendrein gering sein, und da hätten die Shorties leichtes Spiel, die Aktie noch weiter abzuverkaufen.

Grundsätzlich ist die Chartsituation immer noch krass überverkauft. Ganz prinzipiell sollte man also die Hoffnung auf einen Rebound oder Bounce oder was auch immer noch nicht begraben. Aber der wird wohl eher von 40-42 Euro her kommen. Nicht von der 48-49, auf der wir jetzt gerade stehen.

Mal sehen, wie es Pinocchio mit seinem Schrottpapier ergehen wird. Ich glaube, das wird morgen ziemlich abrauchen, bei so nem wahnwitzigen Hebel. Ich bin grundsätzlich immer für ein bisschen Trading zu haben, besonders wenn der Markt so ne Chance wie hier bei Osram bietet. Aber mit sowas macht man sich nur unglücklich auf Dauer.


- Arne


PS: @User78: Klar kenn ich Trading Places... der Film ist ja wohl Kult... ;)
 
aus der Diskussion: OSRAM - Siemens plant IPO
Autor (Datum des Eintrages): Arne74  (26.04.18 23:02:35)
Beitrag: 124 von 1,392 (ID:57640797)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE