Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57641226[/posting]...ist schon spät -- und eine Zelle verrutscht --> hier nun richtig!



=> demnach konnte Siemens die Dividende pro Aktie im Schnitt um 4.98% pro Jahr erhöhen im Zeitraum 1990 bis heute -- bereinigt um DM50-Aktienumstellung, DM/EUR-Wechselkurs und den Aktiensplit am 30.4.2011 von 2:3.

Ich hatte ursprünglich irrtümlicherweise - im Zusammenhang mit Osram - über 10% angenommen: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165103-101-110/… --- und dabei die Quelle nicht ausreichend (www.boerse.de) auf Richtigkeit überprüft ;)

=> bei 10% p.a. Dividenden-Erhöhung im Schnitt sind mir dann doch Zweifel gekommen

=> gibt es so ein Unternehmen überhaupt (noch heutzutage) ?


Rohdaten:




=> man sieht:

(a) ich habe den einmaligen Sonderbonus im Jahr 2000 weggelassen

(b) nach dem Sonderbonus-Jahr war auch erst mal Essig für 9 lange Jahre --> sollte man seine Aktienposition nach einem Sonderbonus nicht mal überprüfen? :D

(c) erst 2010, mit den neuen Dividenden-Politik, wurde pro Aktie eine Dividende ausgeschüttet, die das Superjahr 2000 mit EUR2.10 (ohne Bonus!) übertraf
 
aus der Diskussion: Siemens bald 100€
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (27.04.18 01:46:30)
Beitrag: 2,811 von 3,536 (ID:57641241)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE