Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kucoin hat seine Sicherheit erhöht. Naja eigentlich keine Nachricht wert, aber ich schreib trotzdem einmal kurz dazu, weil es hier im Thread User gab, die von einer Akkount Plünderung betroffen waren.

So hat Kucoin an zwei Ecken herumgeschraubt. Erstens kann man einen individuellen Begrüßungstext festlegen, den die nachgemachte Seite nicht weiß. Wenn daher beim Einloggen nicht das bekannte, selbst festgelegte "Hallo_zurück_Coinspekulant" auf deutsch oder etwas ähnliches nettes erscheint, ist es nicht die Original kucoin Seite.

Zweitens lassen sich typische Antworten auf drei Fragen festlegen wie "was war deine erste Schule" oder "wie hieß dein erstes Haustier".

An dieser Stelle erwartet Kucoin selbstverständlich nicht die richtige Antwort, daher wie der erste eigene Hamster / Köter / Mietzekatze tatsächlich mit Namen hieß, sondern einen Text, den man frei festlegen kann. Was Raum für kreative (=nicht zu ratende oder zu recherchierende) Antworten freiläßt. So könnte man als Antwort auf das erste "Haustier" z.B. Buchenwaldzecke festlegen und als Antwort, welches die erste Lehrerin war vielleicht FrauMahlzahn aus dem Kinderfilm Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Was man sich dann aber vielleicht doch irgendwo wegschließbar notieren sollte, um so eher wie bierseliger die ausgedachte Antwort war.

An der Stelle nochmal der Hinweis, daß "2 Faktor" bedeutet, daß ein einloggen mit zwei voneinander getrennten Geräten (Faktoren) abgesichert wird. Google 2FA und einloggen mit dem Handy ist ein Faktor weniger und damit unsicher. Selber Schuld, wenn ihr 2FA auf diese Weise aushebelt und euch die coins abhanden kommen ...
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (27.04.18 19:01:16)
Beitrag: 2,738 von 6,231 (ID:57648930)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE