Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg...."
https://www.youtube.com/watch?v=CBpky_YLllc


Habe alle Mails gelesen, weiß jetzt, wer hier Freund oder Feind ist.
Danke.
Möchte mich bei Wiese entschuldigen, für das, was ich ich ihm öffentlich gewünscht habe.
Sowas tut man nicht. Die Gedanken sind zwar frei, man darf alles denken
aber nicht alles sagen.
Muss einen Teil meiner Identität hier lüften, wie ich das in verschiedenen Bordmails auch schon getan habe. Ich bin männlich.

Zum Stand der Dinge, die öffentlich angekündigte Klage mag vielleicht wenig Chancen auf Erfolg haben, aber STAR will 1,1 Milliarden zurückzahlen an die Holding, solch ein öffentlich angekündigter Rechtsstreit, der potentiell auch noch STAR betrifft, hat das Potential, potentielle Kreditgeber für STAR völlig zu verunsichern.
Deshalb wünsche ich Wiese ganz weit in der Zukunft, lange nachdem ich selbst das Zeitliche gesegnet habe, ich bin auch schon Rentner, ein langes ewiges Leben, wo das sage ich hier allerdings nicht.

Zu meinen Steinhoff Aktien, ich habe sie alle noch,
ich war heute wieder lange auf der Autobahn, konnte deshalb den Kurs nicht verfolgen, bin froh, sie heute Abend nicht mit einem Kurs unter 10 cent wieder zu finden.

Nochmal zum POCO Verkauf, Poco machte nicht mal 10 Prozent des Umsatzes bei Steinhoff aus,
trug zum Gewinn eher unterdurchschnittlich bei, ein Rechtsstreit ist aus dem Wege geräumt, an diesem Punkt die nächste Bilanz geklärt. Hoffe, man hat sich auch über Conforma geeinigt, was ich mir gut vorstellen kann.

Alle die hier so klug sind und von Überschuldung bei Steinhoff sprechen, kennen weder den genauen Gewinn, wenn es einen gibt, sind die Zinsen schon bezahlt, noch kennen sie die konservativ geschätzten Vermögenswerte bei Steinhoff.
Spätestens am Ende des Jahres werden wir alles wissen.

Bin optimistisch, der Herr Wiese war es ja auch, der ist schließlich Insider.
Wenn so jemand hofft, mehr als 4 Milliarden bei Steinhoff abzocken zu können, dann könnte was da sein. Und anschließend soll es der AG nach Umstrukurierung ja immer noch gut gehen.

Wenn jemand gut mitgelesen hat bei meinen Abschätzungen der Vermögenswerte nach Abschreibung,
dann kam ich auf 11 Milliarden Euro an Eigenkapital,
da ich ein vorsichtiger Mensch bin, habe ich sicherheitshalber noch einmal 4 Milliarden Euro abgezogen sozusagen für Unvorhergesehenes.

Als mir die Ankündigung von Wiese zu Ohren kam, dachte ich, es war sicher sinnvoll, diese vier Milliarden abzuziehen, andere hier machten ähnliche Rechnungen auf.

Aber immer blieb genügend an Eigenkapital. Wenn der Kurs den Rest des Eigenkapitals erreicht, gehe ich hier jedenfalls nicht mit Verlust raus, es sei denn, Finanzhaie schaffen es, mich hier zu enteignen.












F
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): Ines43  (27.04.18 22:31:41)
Beitrag: 14,675 von 84,618 (ID:57650304)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE