Fenster schließen  |  Fenster drucken

Heute ist Montag, der 07.05.2018 und es ist genau ein Jahr her, daß dieser Thread eröffnet wurde.

Ich hoffe, es waren alle angeschnallt und niemand hat sich den Kopf gestoßen. Schön, daß ihr mich bis hierhin begleitet habt.

Die Blockchain Revolution ist keine kurzfristige Spekulationsblase.

Im Gegenteil, Staaten wie China fördern die Blockchain Technologie massiv durch Investments. Teile der Wirtschaft, des Staatswesens und der Sozialen Kontrolle werden in China auf den Blockchains mit ihren Crypto coins basieren.

Davon konnte man in den letzten 12 Monaten profitieren und mit übersichtlichem Kapitaleinsatz ein Vermögen aufbauen, wie man es überhaupt nur ein Mal im Leben schaffen kann. Ein paar Investments haben wirklich unglaublich gut funktioniert, manche wie CFD, DAT, DLT leider weniger gut. Ich persönlich bin besonders auf Bytom BTM stolz, die sich von einem eher diffusem
Binance-Erstkandidaten mit 5 cent Einkaufspreis zu einer Coin mit eigenen Minern, AI Ambitionen und der zwischenzeitlichen Bewertung von einer Milliarde Dollar gemausert haben. Vermutlich bin ich deutschlandweit einer der ersten, der darüber geschrieben hat.

Ich hab mich jedenfalls verändert. Am Anfang waren es eher die crypto Grundlagen, die ich versucht habe, in einfache Worte zu fassen. Damals sah alles noch sehr spekulativ aus, obwohl ich mir immer sicher war, mit meine Einschätzung zu den coins richtig zu liegen. Später war es dann Mining mit eigenen ASICs, der Betrieb von Masternodes und das gezielte Investment in coins wie TaaS, die eine Dividende abwerfen. Zwischenzeitlich haben coins wie Ethereum ETH, Bitshares BTS, Ripple, NEO, Bytom BTM und später Verge XVG eine Bewertung erreicht, die mich praktisch zum crypto coin Frührentner gemacht haben.

Aber die anfängliche Warnung, wie riskant das ganze ist, hat nichts an Aktualität eingebüßt. Auf +500% können auch ganz schnell -75% kommen, wie wir im Januar und dem anschließenden Bärenmarkt gesehen haben. Aktuell sehe ich den Markt in einer Seitwärtsbewegung mit BTC zwischen 6500 und 10000, was echt eine enorme Schwankung ist. Man muss extrem am Ball bleiben.

Und in Anspielung auf die gelegentlichen Trolllbesuche werde ich, der ich eher Textlasting bin und lieber auf Argumente setzt nun eine Ausnahme machen und selber auch endlich Mal einen Smilie einbauen:

:)


Ich wußte ansonsten, daß ich nicht der einzige bin, der sich brennend für die crypto coins interessiert. Aber die vielen, sehr fundierten Artikel über steuerliche Aspekte, coin lending, gelegentlicher Charteinschätzung und Berichte über ganz viele spannende coin Projekte haben mich wirklich angenehm überrascht.

Das wichtigste zum Schluss: ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Thread bisher mit Leben gefüllt haben und das weiter tun.

Und Leute, uns steht immer noch die von mir lange erwartete Massenadaption der crypto coins bevor.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (07.05.18 13:22:10)
Beitrag: 2,791 von 6,231 (ID:57708670)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE