Fenster schließen  |  Fenster drucken

bin nicht verwundert dass nun immer mehr auf die Erlebnis Akademie AG aufmerksam werden, durch die neuen Parks die in der zweiten Jahreshälfte 2017 und nun in 2018 in Betrieb gehen werden ist schon jetzt klar dass es ein ganz starkes Wachstum im Jahr 2018 geben wird,

folgendes hatte ich im Januar mal berechnet,

bis 01.2017 - 5 Anlagen in Betriebh
bis 12.2017 - 7 Anlagen in Betrieb
bis 12.2018 - 10 Anlagen in Betrieb

(für 2019 bisher weitere 3 Anlagen in Planung) für diesen Markt sehe ich langfristig in Europa locker Platz für 40-50 solcher Anlagen, und die EAK ist in Europa der einzige Anbieter der mehrere solcher Anlagen bisher realisiert hat, die Erlebnis Akademie ist auch schon in 2017 deutlich profitabel unterwegs und wird die Umsätze die nächsten Jahre massiv steigern, für 2017 erwarte ich rund 9 Mio. Umsatz und knapp 1 Euro Gewinn pro Aktie oder ein KGV von rund 13, ( das alleine ist schon sehr günstig für einen solchen Wachstumswert)

für 2018 erwarte ich fast eine Umsatz Verdopplung auf rund 16 Mio. Euro, und einen Gewinn je Aktie von rund 1,3 Euro; was ein KGV von 9 bedeuten würde, wenn man bedenkt dass die 2018er Neueröffnungen erst Mitte 2018 in Betrieb gehen und 2019 auch der ein oder andere Pfand hinzu kommt darf man für 2019 wohl von einem Ergebnis von rund 2 Euro oder KGV von 6 für 2019 ausgehen.............

ich gehe davon aus dass die Erlebnis Akademie Aktie auf Sicht von 2-3 Jahren ein Potential von 200% oder mehr hat;
 
aus der Diskussion: Erlebnis Akademie AG (eak) - Baumwipfelpfade und Teamtraining
Autor (Datum des Eintrages): trustone  (16.05.18 09:33:01)
Beitrag: 212 von 1,578 (ID:57769588)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE