Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schön zu Hören !!!

F & A: MGC Pharmaceuticals entwickelt eine nahtlose globale Lieferkette

MGC Pharmaceuticals (ASX: MXC) ist ein Small-Cap-Topf, der sich schnell zu einer führenden Stimme im lebhaften medizinischen Cannabisraum entwickelt. Dank jahrelanger Erfahrung im weltweit bekannten israelischen Marihuana-Sektor schafft MXC eine hoch überwachte Lieferkette von der Anpflanzung bis zur Extraktion. Es verfügt bereits über eine weitreichende globale Präsenz mit Standorten in Australien, Slowenien und der Tschechischen Republik und plant die Expansion in den asiatischen, britischen und US-amerikanischen Markt. Zoe Gross von Finfeed.com hat sich kürzlich mit CEO, Mitbegründer und Geschäftsführer Roby Zomer getroffen, um einen Einblick zu bekommen, was MXC von seinen Mitbewerbern unterscheidet.

FF: Danke, dass du heute mit uns gesprochen hast, Roby. Zunächst einmal, für Leser, die sich erst jetzt mit der MXC-Geschichte beschäftigen, können Sie mir einen kurzen Überblick über das Unternehmen und seine wichtigsten Geschäftsbereiche geben?


Roby: MGC Pharma ist ein globales Biopharma-Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Australien und bald auch Nordamerika, das sich auf die Vorteile von Phytocannabinoiden - nämlich der Extrakte der Cannabispflanze - konzentriert. Wir kontrollieren unsere gesamte Lieferkette, vom Saatgut bis zur Verschreibung, und konzentrieren uns darauf, die verschiedenen Vorteile aufzuzeigen, die aus der Cannabispflanze hervorgehen. Mit einer Lieferkette, die den gesamten Prozess umfasst, können wir auf allen Ebenen des aktuellen globalen Cannabismarktes konkurrieren, vom Anbau und der Produktion bis zur Lieferung von Medikamenten.

Wir haben drei Sektoren. Zum einen MGC Pharmaceuticals, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von Krebs und Epilepsie konzentriert. Es gibt auch MGC Botanic, unsere europäischen Betriebe, in denen wir Cannabis anbauen, kultivieren, produzieren und verarbeiten, das in die anderen Divisionen eingebracht wurde. Drittens haben wir auch MGC Derma, eine Reihe von Hautpflegeprodukten zur Behandlung von Hautkrankheiten wie Psoriasis und Akne.

Wir bauen unser Geschäft darauf aus, diese Pipeline für globale Skalierbarkeit zu perfektionieren und zu erstellen, sowie spezielle kommerzielle Projekte zu finden, die wir als Umsatztreiber und Geschäftsentwickler auf lange Sicht für wertvoll halten. Dazu gehören unser Einstieg in den Kosmetikmarkt (MGC Derma), der Nutraceutical- und Supplement-Markt (MGC Nutraceuticals) und natürlich der Pharmamarkt.

Es sollte angemerkt werden, dass dies eine spekulative Aktie bleibt und Anleger sollten professionelle Finanzberatung in Anspruch nehmen, wenn sie diese Aktie für ihr Portfolio in Betracht ziehen.

FF: Medizinisches Marihuana ist ein schnell wachsender Raum, der zusammen mit einem Spektrum von Gesetzesänderungen auf der ganzen Welt gedeiht - zum Beispiel die jüngsten Änderungen der Exportgesetze in Australien. Der globale Cannabismarkt selbst ist jetzt 55 Milliarden Dollar wert. Erzähl mir ein bisschen, wie du in diesem Sektor gelandet bist. Warum ist das ein wichtiges Feld, und wohin geht es in den nächsten Jahren?

Roby: Die Bedeutung der medizinischen Cannabis- und medizinischen Cannabisforschung wird aufgrund des Erfolgs der derzeit verfügbaren Produkte immer deutlicher. Dies zwingt zu einer Verschiebung der Denkmuster, die das Wachstum in diesem Sektor in den kommenden Jahren antreiben werden.

Mein Hintergrund liegt in den Bereichen Biokraftstoffe und erneuerbare Energien. Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen diesen Industrien und Cannabis, wie die Überwindung von Skepsis und die Konkurrenz mit großen Unternehmen, die bereits in der Industrie etabliert sind. Dies hat mich ebenso angesprochen wie die offensichtlichen heilenden Kräfte eines Gutes, der das Potenzial hat, globale Auswirkungen auf die Gesundheit zu haben. Beide Branchen sind Pioniere und konzentrieren sich darauf, die Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt signifikant zu beeinflussen.

Was den Dollar - Wert des Marktes anbelangt - ich denke, wir befinden uns an dem Wendepunkt, wo medizinisches Cannabis als pharmazeutisches Produkt neben seiner bereits etablierten Position als Lifestyle - Produkt die Anerkennung erhält, die es verdient aktuelle und neue Märkte sind spannend.

Aber bei MGC ist unser Kerngeschäft die Pharmaindustrie, und aus diesem Grund halten wir es für sehr wichtig, dass die medizinische Cannabisindustrie verantwortungsvoll gebaut wird, unter Berücksichtigung der Sorgfaltspflicht gegenüber unseren gegenwärtigen und zukünftigen Patienten.

FF: Wie positioniert sich MXC in Bezug auf diese aufblühende Branche?

Roby: Unsere jüngste Ankündigung bezüglich des Betriebs in Malta und unser stetiger Fortschritt in Slowenien stellen sicher, dass MGC für den schnell wachsenden EU-Markt einzigartig gut positioniert ist. Dies in Kombination mit unserer globalen Vision, eine mehrgliedrige Kultivierungspipeline in Europa, Australien und Nordamerika zu halten, sichert unseren Platz als bedeutende Präsenz in verschiedenen Regionen mit schnell wachsenden Märkten für verschiedene Anwendungen unserer Produktlinie.

Durch eine starke Produktpipeline und GMP-Einrichtungen in Europa sind wir in der Lage, dynamisch neue Märkte zu erschließen, sobald diese entstehen. Unser Wissen und unsere Zertifizierung versetzen uns in die Lage, Produkte und Dienstleistungen für verschiedene Branchen anzubieten, und Partnerschaften mit gleichgesinnten lokalen Distributoren und Forschungseinrichtungen bedeuten, dass wir dem Markt und seinen Bedürfnissen immer einen Schritt voraus sind.

All dies spricht dafür, dass der unerwartete Markt in Bezug auf Produktanforderungen, Qualitätskontrolle und Transparenz und andere globale Verschiebungen in Gang gesetzt wird und wir in der Lage sind, uns entsprechend anzupassen.

FF: Sie haben kürzlich einen wichtigen Meilenstein mit einer Absichtserklärung (Letter of Intent, LOI) der maltesischen Regierung erreicht, um eine voll lizenzierte medizinische Cannabis-Einrichtung zu bauen. Erzähl mir ein bisschen mehr darüber und was das für MXC bedeutet.

Roby: Erstens war der Empfang des LOI von Malta Enterprise, dem Branchenaufbau der Regierung, ein großer Meilenstein, um unsere Vision von Seed-to-Pharma-Operationen zu erreichen und die Positionierung für den europäischen Schwellenmarkt zu verbessern. Neben den von der Regierung vorgeschlagenen Vorteilen bieten mehrere positive Elemente, wie zum Beispiel geeignete Klimabedingungen, die Möglichkeit, wesentlich kostengünstigere Rohmaterialien zu verwenden, was dazu beitragen wird, unser Ziel von erschwinglichen Medikamenten zu erreichen.

Dies in Verbindung mit den Vorteilen des Aufbaus einer zentralen medizinischen Cannabis-Betriebseinrichtung in Malta, einem globalen zentralen Handelszentrum, positioniert uns gut für das Wachstum der globalen Industrie. Jüngste Gesetzesänderungen (in verschiedenen Ländern) zeigen eine erhöhte Bereitschaft und Offenheit der Regierungen, Teil einer potenziell sehr lukrativen Industrie zu sein.

MGC hat eine aufregende Gelegenheit in Malta erhalten, da wir das einzige australische Unternehmen sind, das aus fünf Ländern ausgewählt wurde, die mit dem Bau einer Anlage beauftragt wurden. Wir arbeiten weiterhin eng mit der maltesischen Regierung zusammen, um lokale Forschung, Entwicklung und Bildung zu unterstützen.

Wenn sich die globalen Märkte öffnen, wird Malta schließlich ein Schlüsselfaktor für die Vereinheitlichung unserer globalen Lieferkette sein. Wir stellen uns eine Realität vor, in der Extrakte, die in Malta, Australien oder Nordamerika hergestellt wurden, basierend auf unserer F & E-Einrichtung in Slowenien formuliert und zusammengesetzt und dann an Patienten weltweit verschickt werden können. Dies wäre wirklich ein Ausdruck der nahtlosen Lieferkette, die wir zusammenstellen.

Der Aufbau dieser Lieferkette ist in einem frühen Stadium, daher sollten Anleger alle öffentlich verfügbaren Informationen berücksichtigen, bevor sie eine Investitionsentscheidung in diesem Unternehmen treffen.

FF: Darüber hinaus ist CannEpil TM nun offiziell gestartet. Erzähl mir mehr darüber.

Roby: Dies ist ein sehr spannender Meilenstein für MGC und für die gesamte Branche. Wir haben die erste CannEpil-Charge hergestellt, die jetzt in den Händen der slowenischen Behörden liegt und strengen Tests und Validierungen unterzogen wurde. Anschließend erhalten wir unsere permanente GMP-Compoundierungs-Zertifizierung. Der Erhalt dieser Zertifizierung wird es uns ermöglichen, unsere klinische Forschung zu CannEpil zu starten und sie unserer Verschreiber- und Patientengruppe in Australien zur Verfügung zu stellen. Wir sehen dies als monumental an, da es die Initiierung einer Produktpipeline darstellt, die mit der Zeit mit neuen Produkten wachsen wird. Das erste Mal ist das Schwierigste und wir freuen uns über das Licht am Ende des Tunnels, besonders wenn CannEpil der Patientenversorgung einen Schritt näher kommt.

FF: MGC Pharmaceuticals hat bereits eine diversifizierte Auswahl an Cannabis-bezogenen Angeboten - zum Beispiel Ihre neu eingeführte Nutraceuticals-Linie, ein Dermatologie-Geschäft, das Epilepsie-Medikament CannEpil. Welche anderen Anwendungen möchten Sie als nächstes erkunden?

Roby: Als Biopharma-Unternehmen konzentrieren wir uns in erster Linie auf die Entwicklung von Medikamenten und pharmazeutischen Produkten zur Behandlung von Krankheiten wie Krebs, Nebenwirkungen bei der Chemotherapie, Entzündungen und anderen neurologischen Störungen. Die Pipeline von Produkten und Forschungs- und Entwicklungsagenda wurde in unserer letzten Investorenpräsentation erläutert.

Darüber hinaus hat MGC bereits die positiven Eigenschaften von medizinischem Cannabis in unseren dermatologischen und nutrazeutischen Produkten aktiv erforscht und genutzt, und wir suchen immer nach neuen Möglichkeiten, die sich in diesen Teilsektoren ergeben.

Unsere Forschung umfasst derzeit die Erforschung von Liefersystemen durch proprietäre Formulierungen, die mehr als nur Phytocannabinoide umfassen, und erstreckt sich bis hin zu neuen Anwendungen für Nebenprodukte und aufregenden Übergängen mit anderen Therapien.

FF: Wie unterscheidet sich MXC von anderen medizinischen Cannabis-Unternehmen?

Roby: Ich denke, dass das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zwischen uns ist, dass wir ein biopharmazeutisches Unternehmen mit einem globalen Fußabdruck sind, das von einer ausgewählten Gruppe von Beratern gebildet wird, die Experten in ihren jeweiligen Bereichen sind, die alle ein breites Spektrum an Erfahrung bringen. Dies gibt uns die einzigartige Fähigkeit, verschiedene Ebenen der Produktentwicklung und -implementierung zu erforschen und uns mehrere Märkte zu entwickeln und zu bedienen.

Die zweite ist unsere Kontrolle über unsere gesamte Lieferkette, die es uns ermöglicht, Produkte von höchster Qualität auf den Markt zu bringen, von unserer Genetik-Forschung und Entwicklung bis hin zu unseren analytischen Labors und GMP-Einrichtungen. Die dritte wäre unsere Verpflichtung, die höchste Stufe der Zertifizierung für unsere Lieferkette und unsere Produkte zu erreichen. Dies ist ein mühsames, zeitaufwendiges und oft frustrierendes Unterfangen, aber wir glauben, dass es sich in unserer Positionierung als Marktführer, als konsequenter und verlässlicher Anbieter und als Unternehmen, das in verschiedenen Regionen nach den Regeln zu spielen weiß, auszahlt .

Darüber hinaus möchte ich auf unsere konsequente Investition in Forschung und Entwicklung hinweisen, die nicht nur uns, sondern der gesamten Branche zugute kommt. Die Zusammenarbeit mit der akademischen Welt, um sicherzustellen, dass sie Teil des zukünftigen Lernens und der Ausbildung von Ärzten, Apothekern und Wissenschaftlern ist, ist entscheidend dafür, dass diese Veränderung nicht nur ein blip, sondern ein echter Wandel ist. Unsere Zusammenarbeit mit führenden Universitäten in Australien, unser gemeinsames Projekt mit RMIT, unsere klinischen Studien in Europa, all dies trägt dazu bei, dass wir an vorderster Front dieser aufstrebenden Industrie stehen, wenn sie wächst.

Stück für Stück !!!
 
aus der Diskussion: mgc pharmaceuticals
Autor (Datum des Eintrages): Roools  (17.05.18 14:26:20)
Beitrag: 30 von 1,257 (ID:57781315)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE