Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57779425[/posting]
Zitat von noch-n-zocker: Der Kunde weiß nach dem Beratungsgespräch nicht, was er kaufen soll und was es kostet. Dafür kann er aber problemlos diesen illiquiden und renditeschwachen Müll kaufen.


Dank Mifid 2 hätte der Kunde lesen können,
dass die zur Zeichnung angebotene Anleihe eigentlich nur 992,50 EUR Wert ist und der Rest eine versteckte Gebühr.

Statt das Produktinformationsblatt in Ruhe zu lesen und mit seinem bestens qualifizierten und geschulten Kundenberater eventuelle Fragen zu diskutieren, geht der Kunde ins Internetforum.

Dass die Zinsen kaum die Depotkosten decken, steht auch im Informationsblatt. Hier muss man Mifid mal wirklich loben!

https://www.sparkasse-niederbayern-mitte.de/content/dam/myif…
 
aus der Diskussion: Was muss ich bei der Zeichnung einer Anleihe berücksichtigen? - Unterschied zu Zeichnung Aktie?
Autor (Datum des Eintrages): Churgast  (17.05.18 14:46:56)
Beitrag: 9 von 9 (ID:57781495)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE