Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57790549[/posting]
Zitat von hugohebel: Mit Verlaub, aber das ist völliger Quatsch. Mal davon abgesehen das Norcom einfach sauteuer bewertet ist und fundamental bisher noch nicht nachweisen konnte das der ganze Bigdata Kram tatsächlich zu steigenden Margen führt ist eine KGaA erstmal per se kein Ausschlusskritierium.

Unser einziger deutscher Dividendenaristokrat am deutschen Markt, die Fresenius KGaA ist sehr erfolgreich.

Auch Henkel und Merck ziehen zahlreiche Anleger an. Eine CTS Eventim ist wohl einer der Topperformer der letzten Dekade und der Kurs hat sich verhundertfacht.

Es geht hier eher um die Art und Weise. Norcom ist eine der größten Luschenbuden die man bis vor 2 Jahren am Markt kaufen konnte. Da gab es zig Kapitalerhöhungen zur Rettung. Gerade jetzt wo das Unternehmen quasi damit droht das erste Mal ein bisschen Geld verdienen zu können, da will man die Struktur zum Nachteil der freien Aktionäre verändern. Das ist das Problem. Daran hatte Nordbacke doch nie Interesse als es besch...... lief. Erst jetzt wo es eventuell auch was zu verlieren gibt.


Zitat von wipsy_trader: Die Aktie ist mit der Rechtsform einer KGaA wesentlich weniger Wert, da hier niemals ein großer Investor einsteigen wird.


Good Point. Ohne es jetzt zu wissen gibt es sicher auch negative Beispiele für KGaAs!?
 
aus der Diskussion: Norcom - ab jetzt nach oben?
Autor (Datum des Eintrages): Junolyst  (18.05.18 15:40:03)
Beitrag: 569 von 1,104 (ID:57790786)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE