Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57172904[/posting]nun noch interessanter ;)

Mir ist nicht ganz klar, warum.

Zahlen 2017 und 2018Q1 waren mMn nicht so schlecht.

Dass CO2-Zertifikatskosten in Zukunft belastend wirken, war ja klar.

Aber eine Uniper hat das Problem auch. Hier aber keinerlei Übernahme-Phantasien, und den eigenen (unprofitablen) Steinkohle-Bergbau muss man halt quersubventionieren, wie all die Jahre zuvor auch schon. Erscheint mir aber unter Kontroller zu sein.

Schulden nahmen auch leicht zu.

Strompreise in Polen fallen nicht mehr und könnten im Schnitt 2018 wieder leicht steigen bei guter wirtschaftlicher Entwicklung in Polen.
 
aus der Diskussion: Aktien Osteuropa Schluss: Überall Verluste - Trübes internationales Börsenumfeld
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (21.05.18 22:41:05)
Beitrag: 5 von 13 (ID:57804071)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE