Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier steht der nächste Deal bevor

Ein Beispiel hierfür ist Latin Resources. Die Australier besitzen in Argentinien eines der größten Landpakete für Lithium-Projekte und wollen laut Vorstandschef Chris Gale bereits 2020 in Produktion gehen (mehr hier). Das macht das Unternehmen für Batterieproduzenten, aber auch für große Mining-Gesellschaften interessant. Latin selbst hatte jüngst erst mitgeteilt, dass man sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit möglichen Partnern befindet. Möglich sei der Einstieg eines Unternehmens, aber auch ein Joint Venture. Selbst SQM als größter Produzent ist solch einen Weg gegangen. Die Chilenen haben sich nämlich bei Lithium Americas in Argentinien eingekauft und ein Joint Venture gegründet. Gelingt Latin Resources solch ein Deal, dürfte die Aktie (0,011 AUD | 0,007 Euro; AU000000LRS6) erhebliches Potenzial haben. Mit einem Börsenwert von lediglich 18 Mio. Euro gehört diese zu den günstigsten auf dem Lithium-Kurszettel.
 
aus der Diskussion: Latin Resources ein hochinteressanter Rohstoffwert aus Australien
Autor (Datum des Eintrages): Lothar1234  (29.05.18 21:28:35)
Beitrag: 1,075 von 2,294 (ID:57860853)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE