[posting]57863190[/posting]STS ist ja selbst in China Balcke Dürr Dauerproblem? Da läuft doch gerade erst der Buy and Build Prozess Problembuden? Ja klar, Problembuden sind das Geschäft von Mutares. Übrigens auch von Aurelius, Bavaria und BlueCap Wenn von 10 Stück 7 pleite gehen 2 so lala laufen und die zehnte ein Volltreffer wird funktioniert das Geschäftsmodell. Bavaria hatte auch zig Pleitefälle im Portfolio und 2 davon waren dann halt 200 Mio. Euro Volltreffer. Eine schlechte wirtschaftliche Entwicklung hat in der Vergangenheit dazu geführt das die Restrukturierer zukaufen konnten weil sich dann große Konzerne gerne von Problemsparten trennen. Mutares wird auch weiter stark zukaufen und den annualisierten Umsatz in 2 Jahren wohl Richtung 2 Mrd. Euro bringen. Das Geschäft ist nicht tot weil man gerade ein Unternehmen an die Börse gebracht hat. Alleine die Logik daraus das man gerade viel Geld eingenommen hat und nun mit dem vielen Geld alles schlechter sein soll als vorher erschließt sich mir nicht mutares ist sicherlich kein Witwen und Waisenpapier. Warum ein Vergleich mit MBB? Die haben ein völlig andere Geschäftsmodell? Zitat von AssetResearch: Value, Mutares muss froh sein, dass sie diese Automotive-Bude überhaupt an der Börse unterbringen konnten. Man hat an allen Ecken gespart, um irgendwie ein positives Ergebnis zeigen zu können. So etwas geht nicht auf Dauer. STS stellen u. a. Plastikkotflügel für Lkw und Plastikarmaturenbretter her. So etwas kauft man heute mein Chinesen billiger. |
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aus der Diskussion: | Mutares SE & Co. KGaA - News und Diskussionen |
Autor (Datum des Eintrages): | hugohebel (30.05.18 08:57:56) |
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