Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57900405[/posting]
Zitat von Albagubrath:
Zitat von Borealis: "Leider wird schon seit Jahrzehnten die Dauerschuldfrage der Enkel und Urenkelgeneration eingetrichtert."

Wie sagt schon die Bibel: "Denn ich der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern." (Ex 20,5)

Ein paar kleine Übersetzungsfehler haben sich da eingeschlichen.
Statt "Missetat der Väter" war bestimmt "Missetat der Deutschen" gemeint und statt "bis ins dritte und vierte Glied" war bestimmt "bis ins elfte und zwölfte Glied" gemeint.
So scheinen das jedenfalls die Gutmenschen zu interpretieren.


Nein, nein, die haben sich auf "....bis in alle Ewigkeit" geeinigt. :)

Was momentan wieder zu beobachten ist, ist ein moralisierendes Hohepriestertum, das religiösem Eifer kaum noch nachsteht. Zum Beispiel hier:

Alle „bösen" Schandtaten 33-45 auf das Titelbild, so wie wir es schon 1000 mal sein Kindesbeinen eingebläut bekamen.
Wir sollen gebückt und gedemütigt weiter durch das Land wandeln, alt wie jung, uns selbst hassen und verfluchen, und uns von der Hitlerbarbarei NIE WIEDER erholen können.

Es geht offenbar um die Abschaffung Deutschlands, die sollen wir geradezu herbeisehnen, um endlich „befreit“ zu sein. Wenn Deutschland endlich nicht mehr ist, dann werden, dann erst dürfen diese Bilder verschwinden?

Wer so denkt und handelt, gibt dem seit 73 Jahren durch feigen Selbstmord toten Hitler posthum weiterhin enorme Macht. Er sorgt dafür, dass diese Verbrechen, deren aktive Täter nahezu sämtlichst tot oder 90+ sind, weiter ihre verheerende Wirkung auf unser Volk und die deutschen Nachfahren ausüben.
Die illegale Grenzöffnung ist eine der verheerenden Folgen solcher Politik.

Der Deutsche „will kein Nazi mehr sein“ und reißt deshalb die Grenzen für alle Welt auf, um die als unerträglich empfundene Erbschuld sozusagen posthum von sich abzuwaschen, sich reinzuwaschen.

So vollenden die Deutschen, 70 Jahre nach Hitlers Tod, sein zerstörerisches Lebenswerk.

Hitlers Idee war, dass die Deutschen eine Herrenrasse seien, dazu geboren ganz Europa zu dominieren und zu beherrschen. Wenn sie das nicht schaffen, und im April 1945 wurde Hitler klar dass dem so ist, dann habe das Deutsche Volk nicht verdient zu überleben, dann möge es selbst vernichtet werden, so Hitler. An sich persönlich vollendete er dieses Werk, ebenso Goebbels mitsamt Frau, und unter Vergiftung der unschuldigen Kindern.

Und wir sollen jetzt dieses Zerstörungswerk eines wahnbesessenen Massenmördes fortsetzen und vollenden, in dem wir Deutschland abschaffen? No way! Deutschland ist weitaus mehr als diese 12 Jahre! Es ist sogar so dass diese 12 Jahre jeden wirklichen deutsche Patriot der damaligen Zeit entsetzt haben. Man scherzte hinter vorgehaltener Hand über „den Gefreiten“ der glaubte mit seiner Genialität einen Weltkrieg als 2-Frontenkrieg gewinnen zu können, lächelte über Herrn Meier, der sich so nennen wollte wenn auch nur eine Bombe auf Berlin fiele, und bewunderte die patriotischen Geschwister Scholl, die es gewagt hatten, öffentlich gegen das Regime zu opponieren, oder Stauffenberg, der den Tyrannenmord aus der Richtung alten Adels und der Militärs vorzubereiten wagte.

Gauland hat es blöd ausgedrückt, er hätte es klüger ausdrücken können. Seine Botschaft ist jedoch klar: Wer Deutschland nur über die 12 Jahre definiert oder auf diese reduziert, vergeht sich an unserer Geschichte, unserer Tradition und unseren Werten. Er vollendet das Zerstörungswerk Hitlers.
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): HelicopterBen  (04.06.18 12:43:07)
Beitrag: 106,644 von 222,206 (ID:57902007)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE