Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57961812[/posting]
Zitat von Junolyst: Wie sich übrigens eine extreme Absicherungsstrategie auswirken kann hat Dirk Müller bitter erfahren müssen - mit Performance 0%. Nur einmal als Beispiel.


Tut mir ja leid Lukas, aber ich verstehe nicht, warum Du überhaupt auf so eine repetitive Frage reagierst. Dein Portfolio hat einen klaren Schwerpunkt und dieser wird immer wieder bis zum Erbrechen wiederholt. Das ganze hier ist kein Hedge Fund sondern eine long only Strategie. Diese hat einen klaren Fokus und eine klare Strategie. Die Investitionsentscheidungen sind transparent und nachvollziehbar. Ob man diese auch teilt, ist eine andere Frage. Wer so etwas will, kann in das Wiki investieren. Wer auch andere Säulen sucht, kann das Wiki als Beimischung nutzen. Wer sich nicht damit identifizieren kann oder eine andere Strategie fährt, lässt die Finger davon.
Deine Antwort auf die Frage erinnert mich ein wenig an den Koch eines asiatischen Spezialitäten Restaurants, der einem Gast erklären soll, warum keine Wiener Schnitzel auf der Karte stehen.
 
aus der Diskussion: SmallCaps fundamental diskutiert - Austausch über den fairen Wert eines Unternehmens
Autor (Datum des Eintrages): Willi_Wichtig  (11.06.18 22:36:40)
Beitrag: 424 von 1,142 (ID:57962082)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE