Fenster schließen  |  Fenster drucken


Nicht sehr oft entdecke ich die Aktie eines noch relativ unbekanntes Softwareunternehmens, das eine Lösung für ein wachsendes Problem anbieten kann, welches fast jeder Unternehmenskunde hat. Noch viel seltener ist, dass diese Company weit und breit das einzige Unternehmen ist, das eine überzeugende Lösung für dieses Problem präsentieren kann.

Genau in dieser spannenden Position ist derzeit die Firma Yext aus New York, die offenbar auch hier im Forum noch gar nicht diskutiert wurde. Das Unternehmen hat mit der Yext Aktie vor etwa einem Jahr einen erfolgreichen IPO an der NYSE hingelegt. Unter dem sperrigen Buzzword “Digital Knowledge Management” bietet die SaaS-Firma die Möglichkeit, auf einer einzigen Plattform die komplette digitale Identität eines Unternehmens effizient zu verwalten.

Die Yext-Plattform erlaubt es, all dieses Wissen über das eigene Unternehmen, welches man im Netz verbreiten will, an einem zentralen Ort bereitzustellen. Die Yext-Softwareplattform wird damit zur “Single Source of Truth”. Sie verteilt bzw. synchronisiert dieses Wissen dann zu weit über hundert relevanten Internet-Services. Monetarisiert wird diese Lösung von Yext – natürlich – als subskriptionsbasierte Software as a Service Plattform (SaaS). Dies ermöglicht ein Geschäftsmodell mit gut planbaren wiederkehrenden Umsätzen (aktuell ca. $200Mio p.a.) und hohen Gross-Margins von ca. 75%.

Hier findet Ihr eine Vorstellung des SaaS-Unternehmens, das gerade dabei ist, ein ganz neues Softwaresegment zu definieren: https://thedlf.de/yext-aktie-digital-knowledge-management/
 
aus der Diskussion: Yext - der Leader im Digital Knowledge Management
Autor (Datum des Eintrages): stw  (13.06.18 11:04:22)
Beitrag: 1 von 24 (ID:57974277)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE