Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bundeskanzler Gerhard Schröder besucht MVV Energie AG auf der CeBIT








Bundeskanzler Gerhard Schröder hat seinen Rundgang zur Eröffnung der diesjährigen weltgrößten Computer-Fachmesse CeBIT (13.-20.März 2002) in Hannover am Mittwoch zu einem Besuch des Standes des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG genutzt. Gemeinsam mit ihren beiden Beteiligungsunternehmen Power PLUS Communications AG (PPC AG) und der im israelischen Tel Aviv ansässigen Main.net Ltd. präsentiert die MVV Energie AG ihre Powerline-Technologie zur Datenübertragung über das Stromnetz. So hat das Unternehmen als weltweit erster Stromversorger im Sommer letzten Jahres das "Internet aus der Steckdose" in Mannheim flächendeckend erfolgreich im Markt eingeführt. Begrüßt wurde der Kanzler auf der Messe vom Sprecher des Vorstands der MVV Energie AG, Roland Hartung, der im Dezember für sein Unternehmenskonzept, gerade auch für die Einführung von Powerline, als "Energiemanager des Jahres 2001" ausgezeichnet worden war. Bundeskanzler Schröder zeigte sich beeindruckt von den Möglichkeiten der Powerline-Technologie in den Bereichen Internet, Telefonie, Netzwerke, Fernüberwachung und -steuerung. Deutschland habe durch internationale Kooperationen eine Vorreiterrolle bei der Anwendung dieser vielversprechenden Zukunftstechnologie inne, die nun durch Unternehmen wie der MVV Energie AG in kommerzielle Produkte auf dem Markt umgesetzt und weiter entwickelt werden könne.

Hannover, Mannheim, 13. März 2002

MfG MrGruendlich ;)
 
aus der Diskussion: **** MVV Energie AG mit Grüner Kurspower in die Zukunft ***/ Langzeitthread**
Autor (Datum des Eintrages): MrGruendlich  (15.03.02 12:44:18)
Beitrag: 70 von 80 (ID:5801662)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE