Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58095850[/posting]
Zitat von tschoki: Naja, zunächst einmal passiert ja mal nichts unerwartetes. Ich halte die derzeitigen Hüftschüsse was Kursschwankungen betrifft eher nicht interessant. 1 stunde nach Eröffnung sind 250. mio Teile gehandelt worden es gibt also nicht nur Verkäufer, sondern auch Leute die es ihnen abnehmen, es sieht also mehr wie eine Verschiebung als einen Ausverkauf aus.
Spannend ist doch nur, dass der Auftrag - auch wenn er schon bekannt war - nun formalisiert ist, und dass NEL jetzt dafür Kohle braucht ist aus meiner Sicht auch keine Überraschung. Es ist ein schöner Auftrag, der, wenn es gut geht, eine ungeahnte Menge an Folge / Parallel Aufträgen erzeugen kann. Insofern freue ich mich als klar ausgewiesener Long - investierter, dass die Perspektive zu stimmen scheint. Mehr ist es heute nicht, aber bei meinen Langzeitperspektiven bin ich inzwischen sehr ruhig und zuversichtlich.


Dieser "Auftrag" ist wertlos. Erst wenn Nikola es überhaupt schafft, einen funktionierenden LKW und danach die benötigten Testexamplare in der mit AB vereinbarten Zeit zu bauen UND die Dinger dann auch tatsächlich den Erwartungen entsprechen UND Nikola die Milliarden auftreiben kann, die sie brauchen, um die Serienfertigung zu beginnen, NUR DANN greift dieser Auftrag.

Für den Moment lässt sich das neue Auftragsvolumen ganz konkret mit zarten 1,5 Millionen Dollar beziffern.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (29.06.18 12:42:32)
Beitrag: 997 von 20,309 (ID:58097785)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE