Fenster schließen  |  Fenster drucken

29.06.2018
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10682119-morgan-s…

=>
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat ProSiebenSat.1 von "Overweight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 35 auf 21 Euro gesenkt.

Europäische Fernsehsender beurteile er nun negativ, schrieb Analyst Omar Sheikh in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Wie die Entwicklung in den USA zeige, nähmen die Abonnements für Video-On-Demand (Video auf Nachfrage) und die Verkäufe von Videoinhalten über das Internet (OTT) zu.

Dies belaste die Geschäfte mit herkömmlichen TV-Angeboten zu festen Zeiten (lineares Fernsehen) und die Werbeeinnahmen und mache sich inzwischen auch in Europa bemerkbar...



=> also mal eben dem Kurs - wie so oft - einfach nur hinterhergeschrieben.


Morgan Stanley vor gut einem Jahr, Mai 2017:

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 vor Zahlen zum ersten Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen.

Der Medienkonzern könnte zwar mit seinem Ausblick auf das Werbegeschäft im zweiten Jahresviertel enttäuschen, schrieb Analyst Adrien de Saint Hilaire in einer Studie vom Montag. Allerdings sei das Unternehmen immer noch auf einem guten Weg, um die Ziele für dieses Jahr zu erreichen....
:laugh:
https://www.finanzen.net/analyse/ProSiebenSat1_Media_SE_over…



=> seitdem hat Morgan Stanley den Analysten mindestens zweimal ausgetauscht :D
(klar, sonst würde auch dem naivsten Leser was unangenehm auffallen :rolleyes: )
 
aus der Diskussion: ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (01.07.18 16:54:13)
Beitrag: 611 von 6,102 (ID:58109996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE