Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58125701[/posting]
Zitat von faultcode: =>
...Das Gemeinschaftsunternehmen von OSRAM und Continental für moderne Fahrlichtsysteme plant in den nächsten fünf Jahren jeweils mit zweistelligen Wachstumsraten. Erste im Joint Venture entwickelte Produkte sollen bis 2021 serienreif sein, heißt es in einer Mitteilung von OSRAM.



ähm... mit was genau wollen sie denn vor 2021 wachsen, wenn sie erst dann serienreife Produkte haben werden, die sie umsatz- und gewinnbringend verkaufen können? Und was genau soll da wachsen? Umsatz und Gewinn ja gerade nicht, wenn sie frühestens 2021 mit dem Verkauf ihrer Produkte anfangen.

Das einzige, was bis dahin wachsen wird, ist ein originärer immaterieller Firmenwert durch die ganzen Forschungsergebnisse und Produktentwicklungen. Nur eben darf dieser nicht bilanziert werden bei demjenigen, der ihn geschaffen hat.

Osram verkauft mit seinen Pressemeldungen immer noch Mogelpackungen. Genau wie mit den Gewinnwarnungen. Auf die mittelfristige Gewinnsituation wird das jedenfalls keinen Einfluss haben. Eher wird dieses Joint Venture ein Belastungsfaktor sein vor 2021, da bis dahin nur Geld reingesteckt werden wird, ohne dass welches zurückfließt.
 
aus der Diskussion: OSRAM - Siemens plant IPO
Autor (Datum des Eintrages): BlackZock  (03.07.18 14:28:28)
Beitrag: 298 von 1,392 (ID:58125875)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE