Fenster schließen  |  Fenster drucken

So wie es aussieht, konnte weiteres Geld zu 6 audcent aus der letzten Kapitalerhöhung eingesammelt werden.

aber nur, weil die Investoren ihre Zusagen nicht rückgängig machen konnten. Ich wage zu bezweifeln, dass die heute glücklich mit ihrer Entscheidung sind.

Einen EV von 10 Mio AUD finde ich schon jetzt günstig

sagt nur wenig aus, weil das Geld ja in die Projektumsetzung fliessen wird.

Cash müsste dann Richtung 20 bis 25 Mio gehen

die entscheidende Frage wird sein, wie das Management damit umgeht. Fleißig weiter bauen, in der Hoffnung, am Ende die restliche CAPEX sicher zu stellen, oder umsichtig? Leider lässt das Management die Aktionäre über die weitere Vorgehensweise im Unklaren

Ich traue ihnen zu, vielleicht nicht die nächsten Wochen, aber in den nächsten Monate die ca. 30 Mio USD fehlende Capexfinanzierung aufzutreiben.

zutrauen kann man ihnen das; ob man darauf wettet, ist eine ganz andere Frage. Jedenfalls ist es nach dem Absprung des ursprünglichen Kapitalgebers ungleich schwerer geworden. Nicht vergessen werden sollte zudem, wie schlecht die Konditionen der letzten Kapitalerhöhung - bei wesentlich besserer Ausgangslage - waren. Insofern hege ich keine allzu großen Erwartungen an die nächste Finanzierungsrunde, so sie überhaupt gelingt. Das negative Überraschungspotential erscheint mir in Summe jedenfalls weit größer. Und die Chance, bei einer etwaigen Aktienplatzierung deutlich günstiger (und sicherer) einzusteigen, erscheint mir weit höher als das Risiko, etwas zu verpassen.

Anyway, good luck.
 
aus der Diskussion: Grafitexplorer Afrika - Peer Group Valuation
Autor (Datum des Eintrages): IllePille  (03.07.18 15:16:19)
Beitrag: 1,007 von 3,634 (ID:58126328)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE