Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ nemaxfire
die cinemaxxanteile stehen bei s. noch mit 50 mio in der bilanz, was ca. 16,60 Eur pro anteil entspricht, hier ist wohl eher der faire wert der cinemaxxaktie zu finden als bei 4 euro! die momentan kapitalisierten 48 mio entsprechen m.E. nicht entfernt dem wahren wert; auch wenn du noch die etwa 50 mio schulden der cinemaxxgruppe hinzuzählst, wird ein multiplex gerade mal mit 2 mio euro kapitalisiert, einfach lächerlich- mit filmen wie herr der ringe, harry potter und schuh des manitu waren allein in deutschland für die gesamte kinobranche jeweils umsätze von 60 bis 75 mio euro drin und das feuerwerk geht weiter- ich bin absolut überzeugt davon, daß cinemaxx als marktführer zins und tilgung leisten kann!
vielmehr gehe ich davon aus, dass seit monaten der c-kurs gezielt gedrückt wird, um die kleinaktionäre zum verkauf zu lumpigen 4 euro zu veranlassen, auch negative meldungen kommen hier gerade recht (z.b.wieso ergibt die aufgabe der türkenkinos, die absolut super liefen,ein derartig grosses minus?)- altaktionäre haben entsprechendes
kleingeld (z.b. durch die senator und belgierbeteiligung), um die freien stücke einzusammeln, die seinerzeit zu 24,50 euro emittiert worden waren- senator wird gute gründe haben, warum ein goodwill von 50 mio euro fuer die cinemaxxbeteiligung gewährt wird...da steckt mehr wert hinter! im übrigen ist der freefloat entgegen den in manchen publikationen veröffentlichten 18-22% auf deutlich unter 7,5%gefallen, stand HV 2001, inzwischen wohl noch deutlich weiter-mit den kauf von lächerlichen 25.000 stück kannst du locker den börsenkurs von 4 euro verdoppeln, jede wette!
 
aus der Diskussion: **SENATOR: Der nächste Skandal am Neuen Markt???**
Autor (Datum des Eintrages): Dietlinde  (18.03.02 09:53:34)
Beitrag: 110 von 480 (ID:5814179)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE